InDesign stürzt ab beim Vektoren kopieren aus Illustrator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 2. Mai 2008.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    hab ein sehr seltsames Phänomen: Ich hab bei nem Bekannten auf nem Mac mini mit 10.5.2 ne Adobe CS2 drauf. Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf: Wenn ich aus Illustrator Text nach InDesign kopiere, kein Problem...wenn ich aber zB. den Text in Pfade konvertiere, stürzt ID beim Einfügen ab. Das passiert immer, wenn ich Vektoren bzw. Pfade (auch zB. bei nem ganz noramlen Viereck) aus ILU über die Zwischenablage ins ID kopiere.
    Ich habs dann mal mit nem anderen Benutzer versucht, da gings anfangs einwandfrei. Ne Stunde später hatte ich aber dann die gleichen Crashs.

    Im System-Log hab ich ne ganze Menge "can't allocate region" Einträge? Könnte das auf nen defekten Speicherriegel hindeuten?

    Was ich schon probiert hab:
    - sämtliche Prefs, die mit Adobe zu tun haben, gelöscht
    - Dateizugriffsrechte repariert
    - Im Safe-Mode (Shift beim Booten) passierts auch

    Hat jemand ne Idee, was hier schief laufen könnte..?

    THX

    John
     

Diese Seite empfehlen