Indesign Tastaturbefehle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marylong, 13. Juli 2005.

  1. marylong

    marylong New Member

    Hallo,

    in Quark konnte man mit Befehl-Tab zwischen den Werkzeugen hin- und herwechseln. Geht sowas irgendwie auch in Indesign? Weiss das jemand?
    Danke, danke...

    ...marylong
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    glaube nicht, aber ID Werkzeuge haben wie in Photoshop auch jewils ein Tastenkürzel

    wenn du mit der Maus drüber gehst, kommt das gelbe Tipfeld, da steht das Kürzel hintendran...
     
  3. marylong

    marylong New Member

    Die Kürzel kenn ich. Wie gesagt, das Umschalten zwischen den Werkzeugen ist das Problem...
    Bearbeitet man zum Beispiel einen Text und möchte zum Auswahl-Werkzeug (schwarzer Pfeil) wechseln, dann helfen einem die Kürzel nämlich nicht wirklich weiter...
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    stimmt, in einem Textrahmen A tippen, bringt nicht wilrklich viel :crazy:
    hmm
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

    Aus Adobe Studio
     
  6. marylong

    marylong New Member

    Das kommt einer Lösung doch schon ziemlich nahe. Aber noch nicht an Quark heran...
     

Diese Seite empfehlen