indesign - text nachträglich als nummerierung formatieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 10. März 2006.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich würde gerne einen - ohne nummerierung - getippten text in indesign cs2 nachträglich als nummerierte aufzählung formatieren.

    in word würde ich halt einfach den textabschnitt markieren und dann oben in der menüleiste "format" und "nummerierung" wählen.

    und trotz hilfefunktion krieg ich das in indesign nicht hin...

    danke im voraus,
    gruß martin
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    So viel wie ich weiß, geht es auch nicht! InDesign ist ein Layout Programm!
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    auch wenn es etwas unhöflich ist, in andere foren zu verlinken, möchte ich hier ausnahmsweise mal eine ausnahme machen, weil die lösung des problems ja vielleicht auch für den ein oder anderen hier von interesse ist:

    http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=5738

    gruß martin

    p.s.:
    eine professionelle layoutsoftware kann selbstverständlich aufzählungen formatieren. oder wie soll sonst eine zeitung oder magazin gedruckt werden? kommt da kein text vor? :)
    allerdings hast du recht, die ersten indesignversionen konnten das tatsächlich nicht, die aktuelle kann es, siehe link oben.
     

Diese Seite empfehlen