InDesign und Fussnoten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von avw, 13. September 2004.

  1. avw

    avw New Member

    Hallo zusammen. Als Vorbemerkung: Bin ein InDesign Neuling und habe auch sonst kaum Layout-Erfahrung, erschlagt mich also bitte nicht mit irgendwelchen Fachausdrücken. Der Anfang ist schon schwer genug ;(

    Das Problem: Ich versuche eine grosse, bilderlastige Worddatei (=grenzenlos instabil) in ein InDesign Dokument umzuwandeln. Läuft alles ganz gut, mit einem Problem: Die Fussnoten. Diese werden beim Plazieren in Endnoten umgewandelt (was ihr natürlich wisst).

    Die Fussnoten sind jedoch die "Killerfunktion", ohne die ich nicht auskomme, da es sich um einen wissenschaftlichen Text mit bestimmten vorgaben handelt.

    Über Google habe ich bislang keine Lösung gefunden. Irgendwie muss das doch (halbwegs einfach) gehen
    :confused:
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Da hast du leider Pech. Fußnoten in InDesign geht nicht. Leider.
     
  3. avw

    avw New Member

    Das kann doch eigentlich nicht möglich sein! Irgendwelche halbwegs praktikable workarounds?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. avw

    avw New Member

    Habe ich schon kurz ausprobiert. Damit lassen sich zwar Verweise festlegen, aber wenn ich das richtig sehe, wird die Anmerkung nicht automatisch unten auf der Seite positioniert - was für mich das Entscheidende ist.
     

Diese Seite empfehlen