1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Indesign und Links im Text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 17. April 2004.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Bei PageMaker 6.5 konnte man im Text Anker setzen und dann Textstellen oder Bilder damit verlinken. Erzeugte man aus solchen Dateien ein PDF, dann waren die Links weiterhin vorhanden. Das war praktisch bei Handbüchern oder wissenschaftlichen Texten.
    Gibt es diese Möglichkeit auch bei Indesign 1.5 oder 2? Ich kann trotz intensiven Suchens nichts entdecken. Möglicherweise habe ich Tomaten auf den Augen.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei InDesign 3 so: Den Cursor an die Textstelle setzen, Kontextmenü > Interaktiv > Neues Hyperlinkziel.

    Oder über die Palette Hyperlinks: Wort markieren und den Button Neuen Hyperlink erstellen drücken.
     
  3. teorema67

    teorema67 Active Member

    In ID 2.0.2 gibt es zwar kein *Interaktiv* im Kontextmenü, es gibt aber die *Hyperlink* Palette mit *Neuer Hyperlink...* im Popup Menü, und es scheint zu funktionieren wie von oli2000 für CS beschrieben (hab' keine Erfahrung, gehört nicht zu meinen Routinearbeiten in ID).

    Gruß!
    Andreas
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vielen Dank, ich hab's gefunden und es klappt auch mit Indesign 2.0, wie von Andreas7 beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen