indesign und tabellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathrin2305, 28. Juli 2004.

  1. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    hallo in die runde, habe gerade mächtig viele tabellen zu machen und bin auf ein problem gestoßen: in einigen stellen der tabelle funktioniert der befehl zeichenreihenfolge für konturen "spaltenkonturen in den vordergrund" nicht. selbst wenn ich diese option für einen tabellenteil angegeben habe, bleiben die zeilenkonturen im vordergrund. an anderen stellen der tabelle funktioniert es aber... wie bekomme ich nun die spaltenkonturren da wo ich das will in den vordergrund? ;( und noch ein frage: wenn man einen text in eine tabelle umwandelt, kann man dann vorher irgendwo numerisch eingeben, wie brreit die tabelle werden darf? bei mir sieht es nämlich so aus, dass ich den text in tabelle umwandle und dann machts PÄNG, mein kompletter satzspiegel ist gesprengt und ich muss die tabellenspalten so lange schieben, bis es passt...
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Zum ersten Problem: weiss nix davon ...

    Zweites Prob: "vorher" definieren kenn ich nicht - und ich kenn schon recht viel ...

    HaPu
     
  3. christiane

    christiane Active Member

Diese Seite empfehlen