indesign: verlauf von schwarz nach transparent

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 10. Februar 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    morgen.

    geht das in indesign. ich bekomme nur einen normalen verlauf hin, möchte aber eigentlich einen von vollton schwarz nach transparent.

    merci, für antworten.
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

    1. Du nimmst einen Verlauf Schwarz -> Papier und stellst im Fenster "Transparenz" auf multiplizieren.

    2. Du legst den Verlauf in Illu. oder PS an und platzierst ihn im ID Dokument. Wobei der Verlauf aus dem Vektor App bedeutend weniger Speicherplatz benötigen dürfte.

    Ok, es sind nicht mehrere aber immerhin zwei :)
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    danke. die erste methode war diejenige, die ich gesucht habe.

    die zweite habe ich mir auch überlegt, aber das wäre ja ein rückfall in alte quarkzeiten … und die hab ich seit 2 wochen hinter mir gelassen :D
     

Diese Seite empfehlen