Indesign - Volltonfarben nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathrin2305, 24. September 2004.

1. kathrin2305

kathrin2305 New Member

Seit dem August-update 2004 kann man keine Vollton-Farben mehr aus der Farbpalette löschen, wenn Indesign meint, die seien in verwendung. selbst wenn man in der farbpalette anklickt "nicht verwendete Farben auswählen", lässt sich eine volltonfarbe nicht löschen. sprich: wenn mal irgendwann eine volltonfarbe in einem dokument war durch ein platziertes bild oder logo, bekommt man diese farbe nicht mehr weg. auch wenn man die farbe in 4c umwandelt... keine chance. weiß jemand einen trick?

2. MrGreen

MrGreen New Member

wenn die schuckfarbe tatsächlich nicht mehr in verwendung ist, lässt sie sich bei mir problemlos löschen (indesign 3.0.1, osx panther) ... mach am besten einen separierten ausdruck, dann siehst du, ob die sonderfarbe evtl. doch noch irgendwo in verwendung ist.

gruß
    mrgreen

ps: die datei, die die sonderfarbe mit sich brachte ist wirklich nicht mehr plaziert? ein umbenennen der schmuckfarbe in der indesign farbpalette wirkt sich nicht auf die farbinformation in der plazierten datei aus!

3. christiane

christiane Active Member

Du musst nicht erst die Auszüge ausdrucken, du kannst dir auch die Separation direkt am Bildschirm angucken.

Fenster -> Ausgabevorschau -> Separation

4. MrGreen

MrGreen New Member

...na dann ...
    woran lag's denn nun?

neugierig
    mrgreen

5. kathrin2305

kathrin2305 New Member

Ich habe ALLES gecheckt. habe ne pdf-X3 gemacht und einen preflight. nur die eine sonderfarbe drin, die ich auch will. die weiteren (die ich nicht löschen kann) werden dort nicht erwähnt. auch in der separationsvorschau zeigt er nur die eine sonderfarbe an, die ich auch drinhaben möchte. mir ist klar, dass mit den farbfeldern, die ich nun offenbart nicht mehr loswerden soll, im druck nix passieren kann... aber wie unübersichtlich wird denn ein dokument, wenn ich diese farben nie wieder loswerde????? vor allen dingen habe ich mehrere solcher dokumente.

6. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

Hi,

vielleicht hilft dir DAS weiter.

Gruß
    tYPO

Diese Seite empfehlen