1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign Zeilen zählen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alfa, 23. September 2004.

  1. alfa

    alfa New Member

    Guten Tag,
    kennt jemand ein Plug-in das in InDesign 2.0.2, OS9.2.2, die Zeilen in einer und mehreren Spalten sowie Anschläge zählt?
    Im Programm selber kenne ich keine Funktion.
    Gruß
    alfa
     
  2. teorema67

    teorema67 Active Member

    Das lässt sich mit einem AppleScript bewerkstelligen, ich habe aber keines, das das kann (habe seit 1/2 Jahr ID CS, das hat das Info Fenster mit Wort- und Zeilenzähler etc.). Eines zum Wörter zählen ist in diesem Thread: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=74581 Vielleicht hat jemand anders eine Abwandlung zum Zeilen zählen parat, oder du schreibst es selbst um.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. alfa

    alfa New Member

    Hallo teorema67,
    danke für Dein Skript. Werde das mal ausprobieren.
    Das erwähnte Programm ist mir für den von mir benötigten Zweck zu teuer.
    Gruß
    alfa
     
  4. teorema67

    teorema67 Active Member

    Geht mir eigentlich genauso. Ich habe dann doch das fast um die Hälfte billigere amerikanische Upgrade gekauft (mein Mac läuft sowieso in English), denn als PageMaker User seit den 80er Jahren war's mir der wieder eingebaute Story Editor wert.

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen