Indesigndatei stürzt beim Text-Rahmenveränderung ab (mit Lösung)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 21335, 25. Juli 2007.

  1. 21335

    21335 New Member

    Ich hatte ein Problem mit einer Indesign-Datei (CS3, von CS2 importiert, davor aus einer Quark XPress 6.5-Datei konvertiert, aus 5er QXP ursprünglich). Ich wollte die Lösung (hat mich eine halbe Stunde Arbeitszeit gekostet...) mit anderen teilen.

    Problem:
    ein Textrahmen (evtl. auch mehrere) ließen beim Verschieben, Löschen oder ähnlichen Aktionen, Indesign abstürzen.

    Lösung:
    Datei als "Interchange"-Datei (*.inx) speichern, dann wieder in ID öffnen: Problem weg!

    :)
     
  2. kolben

    kolben New Member

    danke.
    ich hoffe ich habs nicht vergessen, wenn ich vor dem problem stehe..
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen