Index-/Katalogisierungs-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollydesign, 4. Januar 2004.

  1. hollydesign

    hollydesign New Member

    Hallo, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, mit welchem Programm ich von meiner Festplatte bzw. externen Medien einen Übersichtskatalog erstellen lassen. Der Superclou wäre natürlich wenn das Programm auch Textpassagen in den einzelnen Dateien finden könnte. Ich habe bisher ON LOCATION eingesetzt und war sehr zufrieden, aber das Programm ist jetzt auch in die Jahre gekommen, deshalb suche ich was neues. Das eigene Suchprogramm von Appel funktioniert zwar auch ganz gut, aber vielleicht gibts was besseres?

    Danke im voraus
    Horst
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich nutze CDFinder um alle Medien zu katalogisieren, allerdings macht es keine Textsuche innerhalb Dateien. Es sammelt nur Dateinamen, aber durchsucht auch Archieve wie zip und sit.
     
  3. Mano

    Mano New Member

    Ich verwende Tri-Catalog. Ein wunderbar einfaches und gleichzeitig leistungsfähiges Programm. Läuft unter OS9 & X.

    Zu finden unter
    http://www.softdes.de/
     
  4. stefan

    stefan New Member

Diese Seite empfehlen