index statt html-seite ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mamue, 28. Februar 2004.

1. mamue

mamue New Member

hallo leute,

ich hab gerade meine homepage aktualisiert - und bekomme nach dem upload des neuen html-dokuments nur eine index(liste) aller zur homepage gehörenden dateien gezeigt.
    wenn ich im index dann auf das homepage-html-Dokument (ist nur eins) klicke, wird dieses auch richtig gezeigt, aber es ist nicht gleich nach eingabe der adresse da, sondern eben erst der index.

hat jemand einen tip,woran das liegen könnte -
    bin leider ziemlicher laie auf dem sektor -

danke für jeden rat,
    gruss,mamue

2. Cray82

Cray82 New Member

Die Datei auf die der Browser als erstes zugreifen soll muss index.htm oder index.html heißen. Dann wird die Datei auch geöffnet.
    Am besten ist wenn du den Dateinamen komplett klein schreibst.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

wie heißt die Datei, die deine Homepage enthält? Normalerweise muss sie index.html oder default.html heißen.
    Zeig mal deine Internetadresse, damit wir nachsehen können.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe gerade auf deiner Homepage nachgeschaut, sie heißt homepage-neu.html. Da sitzt der Fehler. Nenne sie index.html und alles ist in Butter.

5. mamue

mamue New Member

hallo leute,

ich hab gerade meine homepage aktualisiert - und bekomme nach dem upload des neuen html-dokuments nur eine index(liste) aller zur homepage gehörenden dateien gezeigt.
    wenn ich im index dann auf das homepage-html-Dokument (ist nur eins) klicke, wird dieses auch richtig gezeigt, aber es ist nicht gleich nach eingabe der adresse da, sondern eben erst der index.

hat jemand einen tip,woran das liegen könnte -
    bin leider ziemlicher laie auf dem sektor -

danke für jeden rat,
    gruss,mamue

6. Cray82

Cray82 New Member

Die Datei auf die der Browser als erstes zugreifen soll muss index.htm oder index.html heißen. Dann wird die Datei auch geöffnet.
    Am besten ist wenn du den Dateinamen komplett klein schreibst.

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

wie heißt die Datei, die deine Homepage enthält? Normalerweise muss sie index.html oder default.html heißen.
    Zeig mal deine Internetadresse, damit wir nachsehen können.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe gerade auf deiner Homepage nachgeschaut, sie heißt homepage-neu.html. Da sitzt der Fehler. Nenne sie index.html und alles ist in Butter.

9. mamue

mamue New Member

herzlichen dank - das war die ursache!!

ich hätte zwar schwören können, dass ich bei den letzten uploads da nicht drauf geachtet hab, aber es ist auch schon wieder ein weilchen her -
    also nochmals besten dank und schönes wochenende noch.

gruss,mamue

Diese Seite empfehlen