Indexierung von FileMaker DBs mit Spotlight

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kolia, 7. Oktober 2008.

  1. Kolia

    Kolia New Member

    Hallo

    weiß jemand ob bzw. wie man mit Spotlight in FileMaker Dateien sucht. Bin weder in FileMaker- noch Apple-Forums fuendig geworden.

    Speziell: OS 10.5.5 und FileMaker 9.0.3
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn Filemaker-Datenbank Dateien in den 'Dokumenten' gespeichert sind, und die 'Dokumente' in den Spotlight-Einstellungen angehakt/markiert sind, sollten sie automatisch indexiert werden.

    Möglich wäre auch, dass in Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre der Dokumenten-Ordner oder ein FM-Verzeichnis vom Indexieren ausgeschlossen worden ist. Dann müsste der Ausschluss erst aufgehoben werden, damit es funktioniert.
     
  3. Kolia

    Kolia New Member

    Dank schon mal,

    alles OK entsprechend Deiner Checkliste. Trotzdem ....
    Schon bis vor zwei Wochen in 10.4.11 war das Problem mit FM-DBs: Noch nie eine der ca. 15 DBs beim Suchen angezeigt und nun auch bei 10.5.5!
    Werde dann mal per "MainMenu" oder "Dokumente - rein - raus aus der Privatspäre" testen.
     

Diese Seite empfehlen