Indexierung - wochenlang ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 27. Januar 2002.

1. spock

spock New Member

Ich habe beim Cube mit neuem System (9.2.2.) auf neuer Festplatte die Sherlock-Indexierung laufen wenn der Rechner nicht genutzt wird, und er hört und hört nicht damit auf !

es sind jetzt summasummarum sicherlich schon 6 Tage oder mehr.

Wie lange hat das bei Euch so gedauert ??

oder stimmt da etwas nicht ??

Danke Gruß, spock

2. physio40

physio40 physio40

Auf meinem PB G 3/400 und mit ca. 3,5 GB angefüllter HD läuft die Indexierung ca. eine 3/4 h.
    Klick doch auf "abbrechen". Sonst weiß ich keine hilfreiche Antwort auf Dein Problem.
    physio40

3. spock

spock New Member

Abbrechen muss ich sowieso, wenn ich den Rechner benutze, aber selbst wenn er über Nacht läuft, zeigt er zunächst bei "noch benötigt" 18min an und mit laufender Indexierung steigt die Dauer immer weiter an - wird der jemals fertig ?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Starte mal neu und bau den Schreibtishc neu auf, dann wenn Du den Rechner mal nicht brauchst lass den Index drueberlaufen. Beim ersten Mal dauert es tatsaechlich etwas laenger (bei mir waren es knapp 24h), dannach - wenn es regelmaessig gemacht wird sind es nur ein par Minuten taeglich.

Gruss

MacELCH

5. Jakob

Jakob New Member

Hallo ,

überprüfe mal bei den Sherlock-Voreinstellungen die eingestellte Geschwindigkeit ( "Systemverhalten während der Indizierung"). Außerdem kannst du dort festlegen, was für Dateien für dich wichtig sind.

Gruß Jakob

6. spock

spock New Member

Ich hatte schon auf schnelle Indizierung gestellt - das mit den Sprachen könnte eine Idee sein - Danke schonmal !

7. sorbitt

sorbitt New Member

wofür ist eigentlich die indexierung sinnvoll (suchfkt. im sherlock klappt auch unindiziert)?

8. alberti11

alberti11 New Member

Man kann auch bestimmte Ordner mit einem Farbetikett versehen und dann in den preferences von sherlock einstellen, dass nur diese Ordner zur Indexbildung frei gegeben sind.
    Sehr sinnvoll - sehr zeitsparend.

Ali

9. alberti11

alberti11 New Member

..aber wenn du induziert hast, findet Sherlock Begriffe im Text.
    ...Glaub ich jedenfalls, sonst würde es doch keinen Sinn machen!
    ....also Volltextsuche über die ganze HD - geil was?

Ali

10. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du eigentlich irgendwo in einer Partition eine etwas größere Iconsammlung?

Gruß
    mackevin

11. spock

spock New Member

Ich habe vielleicht 200 Icons, allerdings auf einer anderen, grossen Partition (50 GB) - dort ging die Indexierung trotzdem recht schnell;

Probleme habe ich nur mit der 4GB Systempartition (Systemordner,Applikationen und einige Spiele) - da wird er nicht fertig;

ich habe aber den Eindruck, dass der Tipp mit den Sprachen ganz gut war; mal schau`n, wie es morgen früh aussieht;

12. spock

spock New Member

Ich habe beim Cube mit neuem System (9.2.2.) auf neuer Festplatte die Sherlock-Indexierung laufen wenn der Rechner nicht genutzt wird, und er hört und hört nicht damit auf !

es sind jetzt summasummarum sicherlich schon 6 Tage oder mehr.

Wie lange hat das bei Euch so gedauert ??

oder stimmt da etwas nicht ??

Danke Gruß, spock

13. physio40

physio40 physio40

Auf meinem PB G 3/400 und mit ca. 3,5 GB angefüllter HD läuft die Indexierung ca. eine 3/4 h.
    Klick doch auf "abbrechen". Sonst weiß ich keine hilfreiche Antwort auf Dein Problem.
    physio40

14. spock

spock New Member

Abbrechen muss ich sowieso, wenn ich den Rechner benutze, aber selbst wenn er über Nacht läuft, zeigt er zunächst bei "noch benötigt" 18min an und mit laufender Indexierung steigt die Dauer immer weiter an - wird der jemals fertig ?

15. MacELCH

MacELCH New Member

Starte mal neu und bau den Schreibtishc neu auf, dann wenn Du den Rechner mal nicht brauchst lass den Index drueberlaufen. Beim ersten Mal dauert es tatsaechlich etwas laenger (bei mir waren es knapp 24h), dannach - wenn es regelmaessig gemacht wird sind es nur ein par Minuten taeglich.

Gruss

MacELCH

16. Jakob

Jakob New Member

Hallo ,

überprüfe mal bei den Sherlock-Voreinstellungen die eingestellte Geschwindigkeit ( "Systemverhalten während der Indizierung"). Außerdem kannst du dort festlegen, was für Dateien für dich wichtig sind.

Gruß Jakob

17. spock

spock New Member

Ich hatte schon auf schnelle Indizierung gestellt - das mit den Sprachen könnte eine Idee sein - Danke schonmal !

18. sorbitt

sorbitt New Member

wofür ist eigentlich die indexierung sinnvoll (suchfkt. im sherlock klappt auch unindiziert)?

19. alberti11

alberti11 New Member

Man kann auch bestimmte Ordner mit einem Farbetikett versehen und dann in den preferences von sherlock einstellen, dass nur diese Ordner zur Indexbildung frei gegeben sind.
    Sehr sinnvoll - sehr zeitsparend.

Ali

20. alberti11

alberti11 New Member

..aber wenn du induziert hast, findet Sherlock Begriffe im Text.
    ...Glaub ich jedenfalls, sonst würde es doch keinen Sinn machen!
    ....also Volltextsuche über die ganze HD - geil was?

Ali

Diese Seite empfehlen