Indianer im Computer? (Apache bei OSX)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sj0133, 23. September 2003.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Nur mal so aus Interesse:

    Beim Hochfahren von OSX kommt während des Start-Balkens unter anderem immer die Meldung "Apache Server wird gesucht" oder so. Was ist dieser Server und wo wird der gesucht und wieso fragt mich keiner. Wer weiss schon, ob die auf dem Kriegspfad sind oder ob die mit mir eine Friedenspfeife rauchen wollen.

    Also im Ernst: Kann jemand das einem nicht unerfahrenen User erklären? Hätte ich gern gewusst.

    Danke



    Habe gerade gesehen, dass ich das bei "Software" hätte reinschreiben müssen, weiss aber nicht wie ich das nachträglich noch ändere. Nix für ungut.
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Apache ist der Open Source Webserver. Quasi der Standard der Webserver überhaupt.
    Wenn du "Websharing" aktivierst startest du genau diesen Server.
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    im ordner Web-Sites in deinem Benutzerverzeichnis...

    dort liegt eine datei namens index.html.
    diese einfach mal öffnen > dort wird dir erklärt was der indiander auf deiner festplatte macht und wie du das gebrauchen kannst (kurzfassung)

    salzborn
     
  4. sj0133

    sj0133 New Member

    Klingt ja sehr interessant! Was man so alles mit OSX machen kann! Werde das gleich mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen