Infarot für iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorstenw, 28. Oktober 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

da gibt es diverse externe usb-lösungen.

belkin, orangemicro, ....

xymos

2. thorstenw

thorstenw New Member

Hallo, ich habe seit kurzem ein iBook. Bisher hatte ich immer Geräte Lombard, Wallstreet... die eine eingebaute Infrarotschnittstelle hatten. Wie kann ich z. B. Handys mit Infrarot nun am iBook betreiben? Gibt es ein USB-Infrarot Gerät? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß Thorsten

3. thorstenw

thorstenw New Member

Danke für den Tipp,
    doch wie sind die Bezeichnungen für eine externe Infrarotschnittstelle? Unter http://www.orangemicro.com finde ich irgendwie nix.
    Thorsten

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ich muss ehrlich sagen, das ich nen bestimmten hersteller im sinn hatte, aber mir fällt der name net ein.....
    warte mal kurz...;-)))

xymos

5. thorstenw

thorstenw New Member

Cool. Trotzdem danke.
    Mir ist noch keyspan eingefallen, doch die haben nur eine Infrarot-Fernbedienung (sender und empfänger) mit der keine anderen Geräte sonst funktionieren. Oder doch?
    Bis dann Thorsten

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Thorsten,

gerade beim surfen gefunden:

"Mittels dieses speziellen USB Adapters ist es möglich die IrDA-Technologie auch mit
    Macs (wie z.B. den iBooks) und PCs ohne eingebaute Infrarot Schnittstelle zu nutzen.
    Mithin können so auch diverse Mobiltelefone mit IR-Port ohne Spezialkabel z.B. mit
    dem aktuellen iBook Dual USB verwendet werden.
    Systemvoraussetzung für den USB-Adapter ist ein Mac mit USB und MacOS
    10.1 oder ein PC-System mit Windows 98 / 2000.
    Im Lieferumfang, des mit ca. 2 cm x 6 cm x 4,5 cm sehr kompakten Adapters, befindet
    sich ein langes und (ideal für unterwegs) ein kurzes USB-Kabel."

http://www.higoto.de/seiten/produkte/diverse.html

Gruß
    mackevin

7. iMacomania

iMacomania New Member

Hi Ihr,

kann man damit auch Drucker mit IR ansteuern, z.B den BJC-85 con Canon?

Stephan

8. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Stephan,

schick´ eine eMail an Higoto und frag´ bei denen nach. Habe ich wegen einer anderen Sache mal gemacht und habe prompt eine Antwort erhalten.

Wenn Du von denen eine Antwort erhältst, nach Möglichkeit wieder hier posten.

Gruß
    mackevin

9. heiki

heiki New Member

Moin,
    ich hätt da auch noch ne Frage:
    Wie siehts mit dem Handy aus, brauchts da eine spezielle Treibersoftware des Handyherstellers, wenn man über die IR-Schnittstelle ( ggf. mit Adapter) ins Netz will? Ich hab zum Beispiel auf der Nokia-Site nichts gefunden.
    Oder taucht der Adapter (USB-IR) nur zum Einlesen der gespeicherten Handydaten?
    Gruß Heiki

10. mackevin

mackevin Active Member

Einfach mal HIGOTO anmailen. Die wissen das.

Gruß
    mackevin

11. heiki

heiki New Member

Moin,
    Wie siehts mit dem Handy aus, brauchts da eine spezielle Treibersoftware des Handyherstellers, wenn man über die IR-Schnittstelle ( ggf. mit Adapter) ins Netz will? Ich hab zum Beispiel auf der Nokia-Site nichts gefunden.
    Gruß Heiki

12. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

13. heiki

heiki New Member

Moin,
    Gruß Heiki

14. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

15. heiki

heiki New Member

Moin,
    Gruß Heiki

16. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

17. vau

vau New Member

ich hab mir dieses ding gekauft und es laeuft pluag&play, er erkennt auch die haendis (nokia, samsung) aber weiter komm ich damit nicht!
    v

Diese Seite empfehlen