Infrarot am G3 PB und Jaguar ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ulik, 17. Juni 2003.

1. ulik

ulik New Member

Verflixt nochmal,
    wo ist nur die Infrarot-Schnittstelle des G3-Powerbooks nach der Installation von Jaguar hin?
    Würde gerne meinen Palm syncronisieren, aber wie bloß?

Kann mich bitte jemand aufklären?

Danke. Ulik

2. LuisDeLirio

LuisDeLirio New Member

"Systemeinstellungen" > "Netzwerk" > Pulldownmenü "Zeigen" --> "Netzwerkonfigurationen" auswählen "IrDA" auswählen. Aktivieren.

Systemeinstellungen beenden.

Oben in der Menüleiste im Finder bei Modem IrDA auswählen.

3. ulik

ulik New Member

Soweit war ich auch schon... aber Infrarot bzw. IrDA ist auch in diesem Menu nicht aufgeführt. :(

4. LuisDeLirio

LuisDeLirio New Member

dann weiss ich nicht, was bei Dir los ist. Ich habe auch ein G3 Pismo PB mit Jaguar und kein Problem.

5. smid

smid New Member

so weit ich weiss, wird die infrarotschnittstelle erst ab dem pismo unterstützt. hab das gleiche problem mit meinem lombard und dem siemens s55. hab mir mit gsm remote geholfen. muss allerdings dafür classic starten. gsm remote gibts zwar für osx, läuft aber wohl auch erst aufm pismo. tolle wurst von apple. man sollte neben dem ganzen bluetooth-gehype besser nicht vergessen, dass es auch noch leute gibt, die nicht sofort auf jeden zug aufspringen (können-rein finanziell gesehen) sonst hat sichs ruck zuck ausgeäppelt...

gruss
    smeedo

6. ulik

ulik New Member

... so wird`s wohl sein. Habe mich intensiv umgesehen, in verschiedenen Foren und noch einmal bei Apple (hier scheint man wegen Bluetooth-Manie völlig vergessen zu haben, dass es Tausende von Powerbook-Besitzern gibt, die ja auch noch über die IrDA-Schnittstelle verfügen (könnten).
    Offensichtlich scheint es sich so zu verhalten, dass mein PB G3 Series Bronze (ohne FireWire) von Apple im Zusammenhang mit der Entwicklung von OS X schlichtweg ignoriert wurde was die Nutzung der IrDA-Schnittstelle angeht. Schade, da werde ich wohl weiterhin mit dem 9er starten müssen, wenn ich meine Büroarbeit erledigen will. Auf den Bluetooth-Zug werde ich deshalb nicht aufspringen.

Grüße Ulik

Diese Seite empfehlen