Infrarot mit Powerbook G3 Lombard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unterwurzacher, 16. Oktober 2003.

  1. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Weiss jemand von euch, ob der Panther das eingebaute Infrarot von oben angeführtem PB wieder unterstützt? Ich kriegs unter Jaguar einfach nicht auf die Reihe, wohl aber, wenn ich unter OS 9 starte.

    Reinhard
     
  2. mats

    mats New Member

    Mac OS X unterstützt den IrDA-Port erst ab der generation "Pismo" (2000, mit FireWire).
    Das bleibt leider auch in Panther so.
    Es hat mal eine Petition gegeben für die volle Unterstützung aller Lombard-HW-Bestandteile. Das hat aber nur bei der GraKa-Unterstützung Früchte getragen. (Auf die Unterstützung von IrDA und DVD-Decoderchip warten wir wohl vergeblich)

    Ich habe mir jetzt ein neues Handy mit Bluetooth und einen USB-Bluetooth-Adapter zugelegt, klappt prima auf meinem Lombard.
     
  3. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Danke für die Info, mats.
    Schade drum, ich habe hier einen IR-fähigen Drucker von Hewlett Packard, auf dem sich unter 9 super ausdrucken läßt, den ich unter X aber nur per Ethernet gebrauchen kann. Sei's drum,
    Reinhard
     

Diese Seite empfehlen