Infrarot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 27. September 2003.

  1. DieterBo

    DieterBo New Member

    gibt es eigentlich für den Mac einen Infrarot Sender ?
    Habe ein Nokia Telefon mit Infrarot Schnittstelle.
    Schön wäre es ja wenn man die Möglichkeit hätte alles über den rechner abzugleichen.
    Unter Modem gibt es ja die Auswahl "Nokia Infrared"
    D.
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Es gibt (oder gab) Infrarot-Adapter für USB für wenig Geld für Macs, die kein Infrarot eingebaut haben, z. B. von Belkin oder Higoto.

    Ich trauere IrDA nach. Das hat prima funktioniert, war vergleichsweise billig und erlaubte deutlich höheren Datentransfer als Bluetooth (bis zu 4 Mbps). Aber bei der aktuellen Immer-Mehr-Über-Radiowellen-Funken-Euphorie will niemand mehr 'was von Infrarot wissen.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    Bei ebay werden solche Adapter USB/Irda Dongle für Lau angeboten. Naja ich schlag mal zu und teste ob es mit Jaguar funzt, wäre schon klasse.
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Ja, nur die Mac-Kompatibilität ist ein Problem. Im Windows-Lager wird IrDA nämlich nicht gesnobbt, da ist der Markt riesig. Bei Mac dagegen ziemlich tot.
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    wie hast du denn Irda Dongle konfiguriert, In meinem System Profiler taucht er zwar auf doch irgendwie muß ich ja auf ihn zugreifen können.
    ????
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    wie hast du denn Irda Dongle konfiguriert, In meinem System Profiler taucht er zwar auf doch irgendwie muß ich ja auf ihn zugreifen können.
    ????
     

Diese Seite empfehlen