Inhalt von CD/DVDs archivieren - Batch Datei oder per Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaffeetasse, 29. März 2005.

  1. kaffeetasse

    kaffeetasse New Member

    Nabend,

    ich in nun wirklich monatelanger Kleinarbeit meine alte Plattensammlung digitalisiert. Nun möchte ich den Inhalt gerne per Datenbank verwalten um zu wissen, welches Stück von welchem Künstler auf welcher CD ist.

    Hat jemand von euch ne Ahnung, sowas schon mal gemacht oder nen Plan welches Programm ist dafür am besten verwenden sollte?

    Es würde mir reichen, wenn ich per Batch Datei einfach den Inhalt aller Verzeichnisse mit Dateinamen und Größe in eine Textdatei schreiben könnte. Kann mir da jemand unter die Arme helfen?

    Danke!
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Als Datenbank kann ich Dir Filemaker empfehlen. Hab meine Platten und CD's dort auch gelistet.
    Wenn Du die Dateien mit Künstler und Musikname benannt hast kannst Du theoretisch auch das Proggi CD-Finder benutzen.
    http://www.cdfinder.de/
    Kost nicht viel und ist sehr simpel zu bedienen.
     
  3. kaffeetasse

    kaffeetasse New Member

    *g* Filemaker hab ich auch schon mir eine entsprechende Datenbank eingerichtet. Ich habe nur keine Lust ca. 20.000 Titel manuell einzugeben.

    Danke für den Hinweis. Werd mir das Programm gleich mal anschauen!
     

Diese Seite empfehlen