Inhaltsverzeichnis drucken???Wie geht das genau???EILT:-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 10. Oktober 2005.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Guten Abend zusammen.

    Ich muss dringend wissen wie ich ein Inhaltsverzeichnis drucken kann, dass alle Daten einer CD anzeigt, die im CD Laufwerk meines iBook eingelegt ist. Also auch sämtliche Daten die in den verschiedenen Ordner sich befinden.
    Also ich nutze OS X 10.3.9 und weiss absolut nicht wie das funktioniert. Brauche das umgehend. Danke, Patrick
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    fenster öffnen, alle ordner aufklappen, fenster drucken.
     
  3. bassethound

    bassethound New Member

    Aber wie mache ich das ??? Wie druckt man ein Fenster ???
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mit Apfel + P den Druckdialog aufrufen.

    micha
     
  6. bassethound

    bassethound New Member

    Vielen Dank. Hat alles prima geklappt.

    Gruß,

    Patrick
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    unter OS X??? Fenster Drucken mit Apfel + P??? :confused:
    also bei mir geht das nicht - hab mir dafür extra "PrintWindow" (Freeware) runtergeladen...
     
  8. pb_user

    pb_user New Member

    folderlister ist zu empfehlen.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ooops stimmt. Das war mir noch gar nicht bewusst geworden, daß das unter Mac OS X nicht mehr geht. :embar:
    Da kann man doch mal sehen, wie lange ich diese Funktion nicht mehr gebraucht habe. Schließlich arbeite ich jetzt seit 2 1/2 Jahren mit Mac OS X.

    micha
     
  10. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    zieht einfach mal einen Ordner aufs Druckerdienstprogramm-Icon.

    Zum testen evt. als PDF speichern, oder auf Vorschau gehen ;)

    Thor
     
  11. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    da gabs doch noch das kleine programm "Bildschirmfoto", oder? Dumm nur, wenn der inhalt des fensters größer ist, als das fenster selber....
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    wir verwenden Print Window...
     
  13. schurke

    schurke New Member

    Seid 10.4 geht das auch über Dienste/Print File Listing

    Gruß

    Wilfried
     
  14. spektra

    spektra New Member


    Print Window kann ich auch wärmstens empfehlen. Mit dem Tool kann man sogar das gewünschte Druckverzeichnis in CD oder DVD Grösse ausdrucken. Erleichtert einem das Archivieren!
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ahja, interessant! Aber bei mir geht dann Print WIndow auf !?
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    bei mir ebenso.
     
  17. pasing

    pasing New Member

    Von wegen Apfel + P. Gibts unter OSX leider nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden mit "Print Window" (Freeware). Zum Beispiel von "www.versiontracker.com" zu laden. Viel Erfolg!
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Soll ich jetzt auch nochmal Print Window empfehlen? :D

    Alternative: alles anzeigen lassen, Apfel+a, Textedit oder eine andere Textverarbeitung öffnen, Apfel+v und Apfel+p

    :p
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, ich hab’s ja schon verstanden. :)
    Aber mit Print Window soll es ganz toll gehen. :biggrin:
    Aber für die Zwecke von bassethound bietet sich natürlich auch CDFinder an.

    Nun würde mich aber auch noch interessieren, wie bassethound das jetzt gemacht hat.

    micha
     

Diese Seite empfehlen