inkjet Elefantenpapier - gibt´s das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 1. Oktober 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Moinsen,

brauche für eine Urkunde so eine Art Elefantenpapier, das ich mit dem Tintenspritzer bedrucken kann. Vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal was damit gemacht und Erfahrungen welches papier am besten geeignet ist.

Danke

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn`s eine Urkunde für deinen Kaninchenzuchtverein ist ;-) , nimm am besten etwas stärkeres Elefantenpapier. Falls es dein Drucker verarbeiten kann, am besten 180-240g-Papier.

3. ab

ab New Member

Jetzt wäre die Photokina für Dich gut. Hier eine Quelle für "etwas anderes" Papier:

http://www.hahnemuehle.de/icm11b.nsf/(html)/FramesetFineArt

Kannst ja mal anrufen. Sind nette Leute, wegen der Photokina aber vielleicht etwas unterbesetzt.

ab

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Danke. Das Problem ist, ich kann nicht lange ausprobieren, da die Urkunden Anfang nächste Woche fertig sein sollen. Bisher hab ich die auf einem dickeren guten Papier gemacht. Jetzt kommt der Wunsch, Elefantenpapier zu nehmen. Ich weiß aber nicht ob es eines gibt, das sich mit dem Tintenspritzer gut bedrucken läßt, ohne daß Schriftbild und Grafik leiden, weil die Tinte zu sehr zerfließt.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

In deinem Druckermenü kannst du von Fotodruck sicher auf Normaldruck wechseln. Dann fließt weniger Tinte.Und jetzt ein paar Bögen gekauft und ausprobiert. :)

6. mifa

mifa New Member

Da musst Du mal im Fachhandel (Bürobedarf) fragen, da habe ich schon Elefantenpapier gesehen, das mit Tinte bedruckt werden kann (lt. Herstellerangaben).

7. gub

gub Member

Diese Seite empfehlen