Innenrolo für Dachflächenfenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2005.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Moin!
    Da ich demnächst einen Winterurlaub in Norwegen bei mir zu Hause simulieren möchte, bin ich auf der Suche nach einem schnell montierbaren Innenrolo für ein Dachflächenfenster. Der Rolo sollte möglichst einfach zu montieren und möglichst lichtundurchlässig sein. Nach meinem "Urlaub" will ich den Rolo wieder rückstandslos entfernen können, die Montage sollte am besten ohne Schrauberei zu machen sein. Vielleicht kennt jemand eine Lösung, möglicherweise mit Teleskopklemmstäben oder so...

    Danke für Hinweise!
     
  2. akiem

    akiem New Member

    ich sag nur abziebare klebestreifen.

    4er pack 2.40
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    In welchem Format gibts die denn und sind die auch ohne Kleberückstände wieder entfernbar?
    Gut wäre auch so eine Haftfolie, wie sie mitunter auf TV Geräten drauf ist. Sollte am besten schwarz und nicht durchscheinend sein.
     
  4. akiem

    akiem New Member

    von tesa. klar gibt es die in verschiedenen größen. kannst du auch zuschneiden. daran halten die normal verschraubten befestigungsteile für den rollo bombenfest. die klebestreifen gehen wieder ab. zumal es ja kurzfristig ist.

    zuschneidbare folie um die sonnen einstrahlung zu verhindern gibt es von 3M. die wird mit wasser und spatel auf die scheibe aufgerieben und lässt sich wieder entfernen.
     

Diese Seite empfehlen