Ins Internet mit os x, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 30. August 2001.

  1. abc

    abc New Member

    Hallo Leute,

    Ich hab seit kurzem nen G4/733 QS. Unter OS-9.2 komme ich problemlos ins Netz. (Ich habe einen Dray Tec Mini Vigor 128) Unter OS-X geht überhaupt nichts. Ich hab die Modemsw installiert und alle Einstellungen in "Internet" bzw. "Netzwerk" von Mac-OS 9.2 übernommen. Doch wenn ich verbinden will, macht er absolut gar nichts. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

    Gruss, abc
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du das Update für den X-Treiber installiert?
     
  3. abc

    abc New Member

    Ich hab mich als Admin. angemeldet, die CD geöffnet, und da drin war ein Ordner mit der Aufschrift "OS X". Alles was da drin war, hab ich installiert.
     
  4. iArne

    iArne New Member

    Hast du in dem Systempreferences deinem System schon etwas vom Internet erzählt ? Ich meine unter X.
     
  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Hai,
    nach der erstinstallation wirst du nach den Daten gefragt.
    Diese werden nicht sauber übernommen. (Grad Proxyeinträge)
    Du mußt in der Systemsteuerung deine Daten nochmals überprüfen und ändern.
    Dann ist alles wieder gut.
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    nene, ich denke, (wie's bei mir war), dass die mini Vigor Treiber auf der mitgelieferten CD nix taugen!

    Lade die neuen Treiber von TKR herunter:
    http://www.tkr.de/support/draytek/draytek-minivigor.html
    (sind zwar immer noch Betatreiber, aber sie funktionieren besser als die, die DrayTek mitliefert. Ausserdem nicht vergessen:
    1. alte Treiber deinstallieren!
    2. Modem erst anhängen, wenn neue Treiber installiert und Neustart erfolgte!
     
  7. abc

    abc New Member

    Hi,

    Ich habe unter Netzwerk alles eingestellt
     

Diese Seite empfehlen