Ins Internet ohne Remot Accenss?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 18. November 2001.

1. Winston

Winston New Member

Guten Abend allerseits! Kann ich bei OS 9 auf dem Schreibtisch ein "Remote Access Icon" platzieren, um nicht immer über das Apple Menü zu gehen, wenn ich mich ins Internet einwählen möchte?

2. mackevin

mackevin Active Member

Guten morgen!

Was hälst Du von der Kontrolleiste?

Gruß
    mackevin

p.s.:

Icon auf den Schreibtisch geht übrigens auch, gerade getestet.

3. Winston

Winston New Member

Guten Morgen!

Kontroll-Leiste halte ich nichts von, denn ich muss gerade jemandem erklären, so einfach wie möglich ins Netz zu kommen!

Wäre nett, wenn Du mir kurz durchgeben kannst, wie ich das icon auf dem schreibtisch bekomme!

4. mackevin

mackevin Active Member

Kontrolleiste ist doch nicht schwer. Aber egal.

Systemordner -> Apple-Menü -> Remote Access Status -> Apfel +M -> Alias auf Schreibtisch legen

Gruß
    mackevin

5. Winston

Winston New Member

Super, danke! Hat geklappt!

6. schnucki

schnucki New Member

... oder in Remote Access einfach eine automatische Internet-Verbindung einrichten, dann braucht man gar nicht ins Kontrollfeld (Remote Access KF > Optionen > Protokoll > Feld "Beim Zugriff ... automatisch verbinden" ankreuzen).

7. tasker

tasker New Member

Ich hab "Remote Access" bei mir auf eine Funktions-Taste gelegt. Funzt auch ganz wunderbar.

tasker

8. ughugh

ughugh New Member

Tja, funktioniert mit meinen Browsern auch tadellos - aber mit Eudora wird eine verbindung aufgebaut, dann wird auf den Mailservern nachgesehen und währenddessen wird die verbindung wieder abgebaut *heul* ... wenn ich eMails abfragen will, und nnoch nicht im netz bin, muß ich mich immer "zu Fuß" einwählen.

9. gizmo

gizmo New Member

es gibt in eudora unter special/settings.../internet dialup/ die einstellungsmöglichkeit "disconnect my internet dialup software after checking mail, if eudora connected it". wenn die deaktiviert ist, sollte eudora die verbindung stehen lassen.

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen