Ins Internet ohne Remot Accenss?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 18. November 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Guten Abend allerseits! Kann ich bei OS 9 auf dem Schreibtisch ein "Remote Access Icon" platzieren, um nicht immer über das Apple Menü zu gehen, wenn ich mich ins Internet einwählen möchte?
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Guten morgen!

    Was hälst Du von der Kontrolleiste?

    Gruß
    mackevin

    p.s.:

    Icon auf den Schreibtisch geht übrigens auch, gerade getestet.
     
  3. Winston

    Winston New Member

    Guten Morgen!

    Kontroll-Leiste halte ich nichts von, denn ich muss gerade jemandem erklären, so einfach wie möglich ins Netz zu kommen!

    Wäre nett, wenn Du mir kurz durchgeben kannst, wie ich das icon auf dem schreibtisch bekomme!
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Kontrolleiste ist doch nicht schwer. Aber egal.

    Systemordner -> Apple-Menü -> Remote Access Status -> Apfel +M -> Alias auf Schreibtisch legen

    Gruß
    mackevin
     
  5. Winston

    Winston New Member

    Super, danke! Hat geklappt!
     
  6. schnucki

    schnucki New Member

    ... oder in Remote Access einfach eine automatische Internet-Verbindung einrichten, dann braucht man gar nicht ins Kontrollfeld (Remote Access KF > Optionen > Protokoll > Feld "Beim Zugriff ... automatisch verbinden" ankreuzen).
     
  7. tasker

    tasker New Member

    Ich hab "Remote Access" bei mir auf eine Funktions-Taste gelegt. Funzt auch ganz wunderbar.

    tasker
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    Tja, funktioniert mit meinen Browsern auch tadellos - aber mit Eudora wird eine verbindung aufgebaut, dann wird auf den Mailservern nachgesehen und währenddessen wird die verbindung wieder abgebaut *heul* ... wenn ich eMails abfragen will, und nnoch nicht im netz bin, muß ich mich immer "zu Fuß" einwählen.
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    es gibt in eudora unter special/settings.../internet dialup/ die einstellungsmöglichkeit "disconnect my internet dialup software after checking mail, if eudora connected it". wenn die deaktiviert ist, sollte eudora die verbindung stehen lassen.

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen