Insassen eines Gesamt-Irrenhauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 19. November 2002.

  1. quick

    quick New Member

    ... "Diese kapitalistische Basisideologie spitzt sich in der Postmoderne bis zur Absurdität zu, und zwar in dreifacher Hinsicht. Erstens wird die soziale "Individualisierung" bis zur letzten Konsequenz getrieben, um die Menschen in abstrakte Gesellschaftsatome zu verwandeln, die ihre eigene Gesellschaftlichkeit als fremdes Außen erleben müssen: Alle Beziehungen bis in die Intimität hinein sollen sich in "Kundenbeziehungen" verwandeln ("Qualitätsmanagement"). Eine solche Anforderung ist jedoch nicht mehr lebbar und erzeugt Alltagskatastrophen am laufenden Band." ...

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13628/1.html
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Es gibt Theorien mit unterschiedlichen Allgemeinheitsgraden, aber keine Theorie ohne einen Mindestgrad an Abstraktion.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    >> unterschiedlichen Allgemeinheitsgraden

    paradoxon... es gibt nur eine allgemeinheit und keine unterschiedliche allgemeinheit...

    ra.ma.
    ps. wo haste den die ganze zitate ausgegraben?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und dann gibt es auch noch Schafscheiß!
    Mit "radikaler-Kritiker-der-herrschenden-Zumutungsgesellschaft"-Gruß :)
     
  5. >>paradoxon... es gibt nur eine allgemeinheit und keine unterschiedliche allgemeinheit...<<

    Natürlich gibt es mehrere Allgemeinheiten, da es nie zwei Personen mit derselben Algemeinheit geben kann.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >wo haste den die ganze zitate ausgegraben?<

    Die hat er nicht ausgegraben. Die reißt er von seinem Sprüche-Kalender von 1990 ab. Bald hat er den 21.12. erreicht und wir dürfen gespannt sein. ;-)
     
  7. 2112

    2112 Raucher

  8. 2112

    2112 Raucher

    Nutella alle ?
    Mit FinePix Gruß 2112 :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein. Rosado beim Wasserlassen. Ich füll das jetzt mal in Flaschen ab und frag akiem, ob er das für mich bei ebay verkloppen kann ;-)
     
  10. quick

    quick New Member

    da steht irgendwas von *Irrenhaus* und alle *....* clicken :)))
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hab ich was verpasst?
     
  12. quick

    quick New Member

  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber vorher muss einer "Irrenhaus" hinschreiben. Frage: was ist jetzt bedenklicher?!? ;-)
     
  14. quick

    quick New Member

    Als eine mögliche Ursachen für diese nach Einschätzung des Ministeriums "bedenkliche" Entwicklung sehen die Ärzte im wachsenden Medienkonsum der Kinder, bei dem aktives Sprechen vernachlässigt werde sowie in der abnehmenden verbalen Kommunikation in den Familien. So würden Vorlesen, Geschichten erzählen oder Gedichte und Reime aufsagen schon bei kleineren Kindern zu Gunsten von Fernsehen, Musikhören und Computer spielen in den Hintergrund treten'...[/I]

    p.s.
    was war deine frage ? :)
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Frage weiß ich nicht mehr. Ich mache mir Sorgen wegen der Kürze deines Postings. Das wird ein kurzes Vorlesen heute abend...;-)
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    aha also individuelle allgemeinheit...
    ja, na wenn das so ist...glaub ichs dir halt...

    ra.ma.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    dacht ich mir :)
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...und ich war immer der meinung das auf den spanischen sprüche-kalendern nur ballermann zitate stehen würden...
     
  19. swagi666

    swagi666 New Member

    Mußt Du halt am Bettchen sagen

    "Zeit für Tubby-Winke-Winke
    Zeit für Tubby-Winke-Winke"
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    muß ein bild für götter sein...

    macixus steht am bett seiner tocher, die studiert, und zitiert dabei teletubbies...
    ;-)
    ra.ma.
    ps. deswegen studiert sie wahrscheinlich heilpädagogik oder sowas...
     

Diese Seite empfehlen