Instabiler Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi, 22. April 2003.

  1. bwoi

    bwoi New Member

    Hallo, wem sein Mac hatte mal so ein Problem? Dieser schwarze flackernde Rand ( hab 1024x768 85 Hz) ist bei mir am Bildschirm, linke Seite, manchmal etwa 3-4 cm . Hab schon eine neue Grafikkarte drin. Ist ein 21 Apple Studio Display. Danke für einen Lösungstipp. Gruß bwoi
     
  2. Duc916

    Duc916 New Member

    Ähhmmm
    könnte sein, daß ich mich jetzt schwer irre aber das Apple Studio Display ist doch ein TFT?
    Wen ja, dann sind 85Hz doch sehr viel.

    Gruß
    Stephan
     
  3. bwoi

    bwoi New Member

    ...ist mit Sicherheit ein Röhrengerät..
     
  4. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    Hast du in der nähe des monitors evtl dein handy liegen??
    hast du den monitor schon mal an nem anderen rechner, bzw nen anderen monitor an dem rechner probiert??
    könnte auch ein deffekt am monitor sein!! oder das vga kabel geknickt oder beschädigt??

    grüße
     
  5. Duc916

    Duc916 New Member

    Wann tritt denn das Problem auf?

    - hat der Monitor an anderen Rechnern das gleiche Problem
    - ist der schwarze Rand gleichmäßig oder gebogen
    - tritt der Fehler auf wenn man das Kabel nah am Monitor bewegt (der Anschluß im Monitor könnte defekt sein, hab ich schon mehrmals bei EIZO's gesehen)
    - tritt der Fehler u.U. nur auf wenn der Monitor wärmer wird
    ......

    Fragen über Fragen ;-)
     
  6. bwoi

    bwoi New Member

    ...der schwarze Rand ist nur links und ziemlich gleichmäßig mit Schwankungen. Da hab ich ein TV Satelite Receiver stehen. Denn habe ich jetzt mal mit Silberfolie umwickelt. Das Kabel scheint ok zusein, nicht geknickt. Ja wenn er länger in Betrieb ist kommt dieses flackern auch. Wenn ich im Ruhestand war ganz besonders mit Sicherheit. Ich hatte mal kalibriert und die Einstellung Display 21 verstellt auf kalibriertes Profil, jetzt aber wieder auf Studio Display 21. Will das alles mal beobachten und hoffe das es morgen besser ist! Danke
     
  7. Duc916

    Duc916 New Member

    >Da hab ich ein TV Satelite Receiver stehen. Denn habe ich jetzt mal mit Silberfolie umwickelt<
    aber ich hoffe doch nicht vollständig, sonst grillst du seine Innereien wenn du ihn länger einschaltest ;-)
     

Diese Seite empfehlen