instalation miniVIGOR 128 (ox X)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 4. Oktober 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ja da habe ich so meine probleme, ich wollte jetzt mal per idsn ins internet und habe mir den miniVigor gekauft. Habe die os-x 10.2 driver runtergeladen und installiert (einfach nur install angeklickt) und dann den miniVigor angeschlossen. Als ich den miniVigor 128 dann unter usbmodems einstellen wollte hat er allemöglichen Vigors gefunden, aber nicht den 128´er...
    und nun ? muss ich evtl die miniVigor ISDN 128 treiber installieren ? (wobei ich aber den miniVigor 128 habe, aber ist ein isdn modem!)
    wer kann mir da helfen ?

    danke schonmal im vorraus !

    euer smart
     
  2. tas

    tas New Member

    Hab nicht verstanden, wo genau Dein Problem ist. Also: Du brauchst das miniVigor_10.2.pkg (das Du etwa bei Dr. Bott runterladen kannst). Wenn Du das anklickst, installiert es 2 Dinge: 1) eine sog. Kernel-extension namens xUSBTADrv.kext unter /System/Library/Extensions. 2) Jede Menge Modem-Treiber unter /Library/Modem Scripts. Wenn der Installer fertig hat (um Trappatoni zu zitieren), musst Du neustarten. Wenn Du dann die System Preferences oeffnest und dort auf "Network" gehst, wird Dein Computer ganz aufgeregt und teilt Dir mit, dass er einen neuen network port entdeckt hat. Den kannst Du dann durch einfaches Klicken auf den entsprechenden Button aktivieren. Anschliessend richtest Du Deinen Modem-Zugang ein. Ich empfehle, eine neue "Location" dafuer anzulegen. Wieder Network oeffnen, alle Ports ausser dem neuen USB-Modem deaktivieren. Unter Modem waehlst Du im Popup unter den 1000 verschiedenen Moeglichkeiten Draytek_ISDN_PPP. Unter PPP Verbindungsdaten eintragen, und ab geht die Luzi. have fun
    tas
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    danke taz, ich denke der rest ist ein problem mit (shit) aol... naja lange habe ich aol ja nicht mehr :)
    schönes wochenende !!!

    Smart
     
  4. jopa

    jopa New Member

    Also AOL und miniVigor arbeiten außerordentlich gut unter 10.2.1 zusammen.
    Die AOL-Software erkannte alles selbst, ich mußte gar nichts tun. Jopa
     
  5. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    tatsächlich (!?!?) aol läuft gut mit dem vigor... hmmm dann bin ja tatsächlich ich mal wieder zu blöd... aber ich habe nur die engl. aol version für os-x.. ich werde mal die deutsche downloaden.. aber DANKE für den hinweis !
    an alle ein schönes weekend !
    euer smart !
     

Diese Seite empfehlen