instalationsschwierigkeiten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von samoth, 28. September 2001.

  1. samoth

    samoth New Member

    will OS X incl. aller updates instalieren.
    aber wenn ich auf restart im OS X fenster klicke,kommt diese fehlermeldung.

    startup disk was unable to select the install cd as the startup disk (-2)

    ich werde da nicht schlau draus.

    kann auch nicht von der OS X disk starten.
    im fenster startvolume auswählen kann ich OS X nicht anklicken, bin ratlos.
     
  2. x-trainer

    x-trainer New Member

    &kann vielleicht daran liegen, dass du MacOS X nicht auf der ersten Partition installiert hast&sollte man nämlich.
     
  3. samoth

    samoth New Member

    Ich will es ja erst instalieren, bislang läuft nur 9.1
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    was hast du fürn mac?

    mach mal von der x cd einen kopie 1:1 und versuchs mit der...
    hochfahrn ohne drittherstellererweiterungen...

    auf der osx cd, gibts ein extriges startvolumeKF wähl mit dem aus und starte neu...
    geht--> viel spaß
    geht nicht--> pram löschen und nochmal das ganze
    geht immer noch nicht-->
    dann ab zum händler und cd umtauschen, rechnung wirst du ja haben oder ?;-)

    ra.ma.
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    du musst unter 9.1 die installation starten, danach wird ein neustart von der x-cd durchgeführt, dann sollte es losgehen können

    das war quatsch hab nicht richtig gelesen. leg die cd rein und starte von der cd.

    wenns net geht weiß ich auch net. is des ne original cd, wenn nicht sollte sie als bootfähig gebrannt sein. oder in toast 5 eine volume kopie der x cd

    rene
     
  6. Sunny

    Sunny New Member

    Es gibt teilweise Probleme mit kopierten CDs und verschiedenen Rechner-Konfigurationen. Mit der Original-CD sollte es auf jeden Fall funktionieren.
     
  7. samoth

    samoth New Member

    ok. besten dank erst mal, ich nur noch versuchen ohne fremderweiterungen zu starten, alles andere scheidet aus bzw. habe ich schon versucht.

    muß fairerweiße dazu sagen ,es ist ne kopie von nen freund.
    kann mir aber ne vorstellen das es daran liegen soll,
     
  8. samoth

    samoth New Member

    leider komme ich so nicht weiter. ich glaube diesmal muß ein profi ins haus, fast wie beim pc, oh man, ich habe bisher immer alles geregelt bekommen,

    aber hier ist das ende der fahnenstange bzw. meiner weisheit ereicht.

    PS. es liegt nicht an der disc
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    bist du sicher das es nicht an der disc liegt als ich mal eine kopie von x gemacht habe, hab ich auch gleich scheiße gebrannt und die erste cd war nicht bootfägig

    toast 4 und 5 erkennt das x-system nicht als betriebsystem und macht es daher nicht bootfähig.

    ich habe damals mit toast 5 eine volume kopie der x-cd gemacht dann gings

    oder vielleicht mal langsaner b´renen vielleicht hat sich ein fehler eingeschlichen oder der rohling wwar nix

    rene

    wenn der mac nicht von der cd startet dann findet er auch kein os auf der cd ;-(
     
  10. samoth

    samoth New Member

    ja , ich glaube die cd ist wohl doch......... na ihr wißt schon.
    ok. ich halte euch auf dem laufenden.
     
  11. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    ich hab auch so ne CD...Ihr wißt schon.
    Da kommt die gleiche Meldung.
    Hab die halbe Nacht probiert und dann hat es beim fünften mal geklappt.
    Hab von CD gebootet.

    Jetzt warte ich auf 10.1

    Grüße

    Risk
     
  12. samoth

    samoth New Member

    ich probier schon 2 nächte du schlaumeier,

    sorry, aber ich bin einfach nur noch frustriert da sitze ich mir den arsch wund habe dank cyberport um die ecke sogar schon 10.1, aber ich kann ne mal die asbachuralt version instalieren.

    mensch, hat sich denn die ganze welt gegen schwarzbrenner verschworen. ich weiß, manche macuser finden das ne lustig,aber ich gebs wenigstens zu.
     

Diese Seite empfehlen