install von mac os 9 unter classic Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 11. Dezember 2004.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    er ist endlich da, uner iBook - super, aber wie bekomme ich mac os 9 drauf, damit meine alten programme laufen???
    danke schon mal für die hilfe oder die weiterhelfenden links im forum (ich habe mit der suche keinen erfolg gehabt...)

    mir.cosmos
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn es neu ist, ist beim 10er Classic dabei. Das ersetzt OS9
     
  3. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    und warum startenn dann meine 9er programme nicht? bekomme dann die fehlermeldung, das auf dem verwendeten Starvolumen keinen mac os 9 systemodrner finden....
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Hört sich so an, als ob Du noch irgendwo einen 9er Ordner hast, einfach auf das neue iBook kopieren und als Classicordner festlegen.

    Viele Grüße
     
  5. morty

    morty New Member

    wahrscheinlich ist beim neuen iBook kein OS9 mehr von apple aus installiert

    nimm die erste installation dvd und lege die ein, dann suchst du nach classic oder OS9,
    kann auch über angepaßtes instllieren gehen ... mußt mal schauen
    dann kannst du das nachinstallieren

    ciao, morty
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo mir.cosmos

    Bei meinem G5 war neben den 2 DVD für OSX eine CD mit dem Namen "Power Mac Additional Software" dabei. Die Classic Umgebung wird mit dem Packet "Zusätzliche Software installieren" installiert. Danach musst du nur noch Classic in den Systemeinstellungen konfigurieren.

    So müsste es eigentlich auch bei dir auf dem iBook funktionieren.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen