Installation Apple-Treiber DL905 für Samsung-Drucker?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ranimus, 11. April 2013.

  1. ranimus

    ranimus New Member

    Hallo,

    Mein System: iMac Mai 2009 mit 2,66 GHz, 8 GB RAM, Festplatte SSD 256 GB. OS X 10.8.3.

    Seit OS X 10.8.02 habe ich Probleme mit dem Duplexausdruck auf Samsung-Drucker ML 2851 NDR. Samsung-Hotline empfahl, meinen bisherigen Treiber 2.01.01 (nur geeignet für MacOS X 10.4 – 10.6) zu ersetzen durch den von Apple zur Verfügung gestellten Treiber DL905.
    Habe DL905 heruntergeladen. PKG-Datei DL905 installiert auf Festplatte SSD.

    In ....user/Library/Printer steht dennoch Samsung Treiber 2.01.01.
    Habe Drucker ML 2851 NDR gelöscht.
    Habe Treiber 2.01.01 gelöscht und PKG-Datei DL905 erneut installiert auf SSD. Habe Drucker wieder hinzugefügt mit IPP-Adr.
    Auch jetzt steht in ....user/Library/Printer immer noch der Samsung-Treiber 2.01.01.
    Auch wenn ich den Samsung ML 2851 NDR per USB anschließe, finde ich nur Treiber 2.01.01 in Library/Printer.

    Wo finde ich den installierten Treiber DL905 und wie bekomme ich diesen Treiber in Library/Printer anstelle des Treibers 2.01.01?

    Ein neuer Samsungdrucker als Nachfolger von ML 2851 NDR mit Bezeichnung 2955 ND ist laut Amazon nur geeignet für MacOS X 10.4 bis 10.6. Bei Neukauf stünde ich vor demselben Problem.

    LG
    ranimus
     

Diese Seite empfehlen