Installation & Partition 9.2/10.1/Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shannon, 13. Januar 2003.

  1. shannon

    shannon New Member

    Hallo,

    mein G4 läuft zur Zeit noch unter 9.2 (Auf derselben HD Partition ist bereits eine X.1 Version vorhanden). Da ich auf OS X Jaguar umsteigen möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, nachdem das Startvolume auf X.1 geändert wurde, anschließend einfach X.2 darüber zu installieren (Vollversion, kein Update) oder bleibt mir wenn ich ein einigermaßen stabiles System haben möchte, kein anderer Weg, als für 9.2 und X.2 getrennte Partitionen einzurichten?

    Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mich an seinem Wissen teilhaben lassen?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss
    shannon
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Neuner wird das System nicht instabil machen.X.2 über X.1 drüberjubeln reicht.
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo shannon,
    Wenn Du das 9 und X auf getrennte Partitionen installierst, kannst bei nach dem Start mit gedrückter Wahltaste das Startsystem wählen. Dies ist zeitweise sehr praktisch.
    Was ebenso für drei Partitionen spricht (9; 10.2; Datenmüll) ist mein Beispiel von
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=50721
    Da war ich echt froh um die dritte Partition.
    Gruss Hans
     

Diese Seite empfehlen