Installation von 10.3 scheitert auf G3 mit xpostfacto 3.0b8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 13. September 2004.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich versuche, auf einem G3 beige, 233 MHz und 288 MByte Ram, 10.3 zu installieren.

Es ist alles entfernt, was nicht original drin war, ausser dem zusätzlichen Arbeitsspeicher (und der muss intakt sein, denn ich kann 10.2 problemlos installieren mit xpostfacto) und der zweiten Festplatte (7 GByte), auf die das System kommen soll bzw. auf die die 10.2er-Systeme gespielt wurden.

Aber die Installation von 10.3 bleibt immer an der gleichen Stelle hängen (siehe Bild). Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft, bevor ich versuche, den Programmierer zu bemühen?

Vielen Dank,
    Delphin

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Einmal zur Toilette gehen, dort merken, dass man das Bild vergessen hat, und dann sofort an den Rechner zurückrennen, aber es reicht nicht mehr: Macci hat es schon gesehen!;(

4. Macci

Macci ausgewandert.

Woran merkt man auf der Toilette, dass man ein Bild vergessen hat? :D

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…man, bist du aber lange auf'm Klo!

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Einmal zur Toilette gehen, dort merken, dass man das Bild vergessen hat, und dann sofort an den Rechner zurückrennen, aber es reicht nicht mehr: Macci hat es schon gesehen!;(

Und dann ist auch forum.macwelt.de nicht erreichbar, und bis man mal wieder an den Rechner kommt ...

Gute Nacht,
    Delphin

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Keine Ahnung, wie das ging. Ich sass da und plötzlich fiel mir ein, dass ich den Dialog mit dem Bildanhängen nicht durchgemacht habe.

Also: zuerst die unvollständige Übertragung (meine beiden letzten Beiträge sind die gleichen, nur einmal ging er nur bis zum Smily durch, dann wieder ganz) und dann habe ich halt seit ein paar Tagen auch noch eine neue Aufgabe, die mich unvorhersehbar lang von den Rechner weghält: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=103365

Viele Grüsse,
    Delphin

8. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm..für das Bild im anderen Thread hätte ich ja eine Erklärung, aber hier...:confused:

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Och, für das andere Bild suche ich ja keine Erklärung, wie das geht wissen wir genau und wir beherrschen die Materie auch sehr gut ...

Ich hatte gerade nochmals einen Absturz, mit anderer Ausgabe. Hilft Dir das auf die Sprünge?

Delphin

10. Macci

Macci ausgewandert.

Irgendwie hab ich den Eindruck, er kommt mit den SCSI-Platten nicht zurecht...aber mehr weiß sicher der Ryan Rempel - mail den doch mal an...

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

SCSI-Platten? Der G3 beige hatte für die Festplatten schon IDE.
    Es geht um den SCSI-Anschluss auf der Rückseite, wo ich meinen geschenkten Scanner und meinen geschenkten externen CD-Brenner betreiben möchte.

Viele Grüsse,
    Delphin

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ich würde die SCSI-Karte erstmal rausnehmen.
    Dann installieren.
    Wenns läuft - Karte wieder rein.
    Neustart.
    Mal sehen, was passiert.

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Moment, bin auch schon ein bisschen übermüdet. :zzz:

Ich versuche es nochmals richtig.:embar:

Es ist keine SCSI-Karte drin. Ausser den zwei zusätzlichen Ramriegeln und der IDE-Platte ist der Rechner wie Cupertino ihn schuf. Und diese Bestandteile funktionieren ja mit 10.2-Installationen fehlerfrei.

Und jetzt aber gute Nacht,
    Delphin

14. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Sag mal: in diesem Thema geht es doch gar nicht um SCSI? Könnte es sein, dass wir beide hier zwei Themen durcheinander gebracht haben?

Viele Grüsse,
    Delphin

15. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab doch nur den Text auf deinen Bildern gelesen...und der beschäftigt sich eindeutig mit SCSI, aber sowas von ;)

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ach so. Ich habe mich gar nicht bemüht, das verstehen zu wollen, was da stand.

Jetzt sehe ich es auch. Wenn bis morgen keine Erleuchtung kommt stelle ich es auch noch ins xpostfactoforum. Wenn das auch nichts hilft versuche ich es mal beim Meister persönlich.

Viele Grüsse,
    Delphin

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich wollte jetzt ja im xpostfacto-Forum die Frage nochmals stellen, bevor ich an Ryna persönlich schreibe, aber da muss man ja registrierter Benutzer sein, um seine Fragen stellen zu können.
    Deshalb frage ich lieber hier nochmals nach: hat keiner mehr eine Idee?

Danke,
    Delphin

18. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich hatte gerade die IDEE, dass das hier ein recht lustiger Beitrag ist. :D
    Aber das bringt dich nicht wirklich weiter… :crazy:

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Meister,

richtig.
    Ich vermute, dass 17'500 der 17'686 registrierten Forumsbenutzer auch zu dieser Antwort fähig gewesen wären.

Delphin

Diese Seite empfehlen