Installation von Apple DVD Player und iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry Caul, 16. April 2004.

  1. Harry Caul

    Harry Caul New Member

    Hallo,

    ich habe gerade meinen alten CD-Werksbrenner aus meinem G4/733 rausgeschmissen und einen neuen DVD-Brenner, den 107er von Pioneer, eingebaut.

    Danach habe ich versucht, von meinen System-CDs den DVD Player und iDVD zu installieren. Bin aber kläglich gescheitert, weil ich nichts gefunden habe.

    Soweit ich weiß, handelt es sich doch um Systemkomponenten von 10.3, die jeder mitbekommt, der einen Mac mit DVD-Brenner kauft. Ich habe einen nachgekauft. Falle ich damit durchs Raster, oder gibt es eine andere Möglichkeit, an die beiden Programme zu gelangen?

    Vielen Dank.

    Harry
     
  2. mak-mak

    mak-mak New Member

    Hallöchen,

    der DVD-Player müsste sich eigentlich auf Deiner CD befinden, iDVD war bei mir nicht dabei obwohl ich auch einen DVD Brenner habe...habe ich mir seperat kaufen müssen...

    LG Steffi
     
  3. Raphi

    Raphi New Member

    ... ist iDVD nicht dabei (wie sollte es auch zusammen mit dem System auf 3 CD´s passen - es hat alleine 1,5 GB).

    Der DVD-Player ist mit dabei. Such mal in versiontracker.com nach dem Programm Pacifist. Damit bist du in der Lage, gezielt einzelne Programme nachzuinstallieren.
     
  4. Harry Caul

    Harry Caul New Member

    Danke für die Antworten. Der Tip mit Pacifist war heiß!!! DVD Player konnte ich aufspielen und erfüllt seinen Dienst, hat nicht einmal Probleme mit unterschiedlichen Regionen Codes.

    Gruß

    Harry
     
  5. Harry Caul

    Harry Caul New Member

    Mist, es gibt doch Ländercode-Probleme. Ich hatte erst eine Firmware auf dem Pioneer-Brenner, bei der der Mac das Laufwerk nicht als appleeigen akzeptiert hatte. Nachdem ich die Forumstips, sprich: neue Firmware aufspielen, angewendet habe, wird der Brenner zwar erkannt (und läuft, wie ich hoffe, jetzt auch mit den iApps), jedoch ist's vorbei mit dem freien Ländercode.

    Ich werde die sich stellende Frage in der Hardware-Rubrik posten, sollte die Suchfunktion dazu nichts ausspucken.

    Harry
     

Diese Seite empfehlen