Installation von Java für Mac OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl7, 1. Februar 2007.

  1. Karl7

    Karl7 New Member

    Kann mir jemand erklären, wie die Software installiert wird? Auf den Webseiten von Sun und Apple wird zwar auf Java für Mac OS 9.2 hingewiesen, wenn ich downloaden will, lande ich jedoch immer bei der Version von Mac OS X.

    Wohin wird Java installiert?

    Genügt es, wenn ich die Software einmal installiere, oder muß ich sie für jeden Browser ( Ich benütze Internet Explorer, Netscape und iCab ) extra installieren?

    Für einen Hinweis danke ich im voraus.

    MfG
    Karl7
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Dazu muss man wissen, dass die Java Runtime unter OS9 MRJ heißt (MacOS Runtime for Java).

    Hier ist die letzte Version zu finden:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120209

    Installation genügt einmal (installiert sich in den Systemordner), ob etwaige Plugins der Browser kopiert werden müssen, entzieht sich leider meiner Erinnerung (würde sicherheitshalber einfach einmal die Inhalte der Plugin-Ordner vergleichen).

    Erwarte aber keine Wunder, hat mit Java 1.4 oder Java5 oder gar 6 recht wenig zu tun... Ich meine, die letzte MRJ basiert auf Java 1.1 :confused:
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Bitte zu beachten und anzuerkennen, dass ich mir extra wegen der Antwort für Dich meine mühsam erarbeitete Schnapszahl zerschossen habe :eek:)
     
  4. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Hast du nur ein 9er System. Ansonsten sind die aktuellen Java 5.0 und 6.0 für 10.4 oder 10.5 doch angebrachter. :D :D
     

Diese Seite empfehlen