Installation von Mac OS X 10.2 Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thabo, 2. Januar 2003.

1. thabo

thabo New Member

Hallo,

ich habe mich jetzt auch entschlossen, auf meinen Rechner Jaguar aufzuspielen. Bisher arbeitete ich mit 10.1.5 und 9.2.2. Mein Rechner: G4 Quicksilver 733 MHz mit 1024 MB RAM. Ich habe folgendes Problem:

Nach erfolgter Intallation der CD-ROM Install disc 1 erfolgt ein Neustart des Rechners, der danach hängt und keine Aktionen am Rechner zulässt (hellgrauer Bildschirm mit dunkelgrauem Apfel mittig platziert

dieses alles, trotz gelöschter Festplatte mit neu eingerichteten Partitionen

(natürlich hatte ich voher die wichtigsten Daten auf CD-ROM gebrannt

Wie schaffe ich es, die Installation erfolgreich zu Ende zu bringen? Zur Zeit habe ich wieder 10.0.4 aufgespielt mit 9.2, um wenigstens grundlegend mit dem Rechner zu arbeiten...

Danke im Voraus!!

Thabo

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das wäre wohl ein Thema für das Brett "Mac OS X".

Vielleicht ist deine Installations-CD irgendwie schadhaft? Was du beschreibst, lässt vermuten, dass die Installation aus irgend einem Grunde nicht abgeschlossen werden kann. Da dein Rechner ja zu funktionieren scheint, muss es also eigentlich am Installationsmedium liegen, denke ich. Zur Not musst du es aber einfach mehrmals probieren...

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eigentlich ist das bild mit dem apfel normal, ist der neue startbildschirm des mac.
    aber daß danach nichts mehr kommt... sehr seltsam.
    hast du mal versucht, einen ram-baustein rauszulassen, vielleicht ist einer defekt.

4. thabo

thabo New Member

Hallo,
    ich gehe davon aus, daß alle Bausteine OK sind - unter 10.1.5 hat alles noch gut geklappt...
    Die CDs sind alle neu und original aus der Verpackung - bei Arktis gekauft.

5. Jimmy

Jimmy New Member

Na so ein Zufall,
    ich habe ja zur Zeit genau dasselbe Problem.
    Habe den gleichen Rechner und ebensoviel RAM.
    Auch bei mir wird die Installation scheinbar nicht abgeschlossen.

Gruß Jimmy

6. Macfun

Macfun New Member

Du mußt irgendwann am Anfang der Installation ankreuzen, ob Du zusätzliche Treiber und Software installieren willst (itunes, iMovie etc.). Der Rechner sollte dann kurz vor dem Neustart eigentlich Install Disk 2 verlangen und die Installation fortsetzen...

7. morty

morty New Member

Jaguar ist sehr empfindlich bei Speicher, also einfach mal mit nur dem, der beim Rechner beiwar ausprobieren

dann auch alle anderen Garäte, die nicht normal verbaut sind, also Erweiterungen und Periferie, abstöpseln ..

viel Glück, morty,

hoffentlich hast Du das Adressbuch auch exportiert ... weil das sonst nicht so einfach wird

Diese Seite empfehlen