1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installation von OS 10.2 auf b&w G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tb.privat, 22. Februar 2003.

  1. tb.privat

    tb.privat New Member

    Versuche verzweifelt OS 10.2 auf einem b6w G3 mit Maccelerate G3 Karte (Power PC 750 mit 450 Mhz) zu installieren.
    Die Installation bricht zu allen möglichen Zeitpunkten ab. Teilweise ganz am Anfang, mitten drin, fast am Ende, wenn nur noch MacOS X bearbeitet wird und die Installationsdauer unter 1 Minute liegt.)
    Habe alle angehängen Geräte abgehängt, selbst PCI-Karte entfernt, von externer CD gestartet, hilft alles nichts.
    Hat jemand Erfahrungen? Evtl. mit Maccelerate? Ist die Karte nicht OS X-fähig oder gibt es irgendeine Software, um sie OS X-fähig zu machen?
    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    1. Partition mit unter 8 GB hast Du vermutlich gemacht, sonst könntest Du gar nicht installieren? Bei mir war es auf dem G3 genauso, irgendwann ist ohne daß ich was geändert hätte, die Installation durchgelaufen.
    War auch nahezu verzweifelt, irgendwann hat clean install mit Übernahme der Voreinstellungen geklappt, seitdem Null Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen