Installation von OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmoVitelli, 28. September 2002.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Hallo, ich bin gerade dabei auf meinem neuen I Mac das Betriebssystem zu installieren. Kann mir ein Profi Tips geben. Das ganze soll auf 2 Festplatten laufen. Damit OS 9 auch separat gestartet werden kann.
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Legst die CD ein, gehst oben im Menü auf Dienstprogramme starten, dort Partitionieren auswählen - 2 Parts.
    auf die 1. installierst du OSX und auf die 2. OS 9.2.2 (von der EinzelCD, wenn sie denn dabei ist)
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    okay, das hat geklappt. Aber umgekehrt, OSX ist auf HD 2 . Ich habe 9.2 zuerst genommen und das ließ sich auf HD2 nicht installieren. Im Ordner Programme (OSX) finde ich AppleWorks nicht, läuft das nur unter 9.2 ?
     
  4. macmic

    macmic New Member

    tja, man muss schon aufpassen !
    AppleWorks ist auf der CD Programme, läuft unter X
     
  5. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    so Schluß für heute, zur Sauerstoffaufnahme muß ich jetzt erst mal durch den Wald flitzen.
    besten Dank
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    du solltest allerdings AW auf 6.2.4 updaten für X!
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Apple-Works kannst Du unter X auch von der 9 er-Partition starten, Alias unter Programme von X legen, geht problemlos.
     

Diese Seite empfehlen