Installation von Programm

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von dirtydietz, 11. September 2013.

  1. dirtydietz

    dirtydietz New Member

    Hallo,
    Adobe stellt kostenlos die CrativeSuite 2 zur Verfügung.
    Diese habe ich mir gedownloadet und möchte sie nun Installieren.
    Bei der Installation muss ich ein Zielvolumen auswählen. Aber mir wird immer angezeigt, dass ich auf die vorhandenen Laufwerke das Programm nicht installieren kann. Allerdings hat meine Festplatte noch über 400 gb freien Speicherplatz.
    Habt ihr hierfür eine Erklärung?
    Vielen Dank,
    Gruß Michel
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    So, meinst du? Frag mal Adobe, ob das wirklich so ist. Die Zeitschrift "Chip" schreibt z.B. auf ihrer Webseite, wo dieses "kostenlose Angebot" auch ein Thema war: "Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

    "The CS2 version of Photoshop* is Power PC code only, It won't work with your new Intel Mac".
    * das gilt für alle CS2-Programme. Deshalb lassen sie sich auch nicht installieren.

    Du hast das falsche Programm geklaut.

    Christian
     
  3. dirtydietz

    dirtydietz New Member

    Hallo Christian,
    vielen dank für die schnelle Antwort!!
    Ja, dass es eigentlich nicht für Benutzer wie mich gedacht war stimmt schon :D

    Okay, das mit den neuen Intel Macs wusste ich nicht. Dann werde ich mir die Programme wohl doch kaufen müssen...

    Gruß,
    Michel
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Intel Macs gibt es seit 2005, so neu sind sie also auch wieder nicht.

    Christian
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Programme aus Adobes CS2 lassen sich auch auf einem Mac mit Intel-Chipsatz installieren und verwenden. Allerdings nur bis einschließlich MacOs 10.6.8, weil nur bis zu diesem System die PPC-Emulation Rosetta installiert ist. Macs ab 2011 sind damit außen vor.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen