Installation Yellow Dog auf externer Firewire HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-addict1982, 30. Mai 2005.

  1. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Ich möchte einfach mal aus Neugierde das Yellow Dog Linux auf meiner externe Firewire-Platte installieren. Installations-CD's habe ich mir von der Yellow Dog-Seite runtergesaugt. Da ich aber nichts falsch machen möchte und aus Versehen mein Tiger von der internen Platte löschen möchte, meine Frage: Was muss ich bei der Installation von YDL 4.0.1 genau beachten, damit dieses nur auf der externen Firewire-Platte installiert wird und mein Tiger-Volume in Ruhe gelassen wird?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Soweit ich weiß geht nur die interne Platte als Installationsort. Über FW oder USB kann man YDL nicht betreiben.
     

    Anhänge:

  3. RPep

    RPep New Member

    Mit der nächsten Version von YDL soll auch das möglich sein! (Install auf externe FW-Platte!)

    Ein klasse Linux fürn Mac ist auch Ubuntu, gibts auch als Live-CD ohne Installation.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. QNX

    QNX New Member

    ubuntu kannte ich auch noch nicht, sieht aber recht gut aus. Vorallem gibts da ne Live-CD oder eine DVD die als Live-Medium und als Install Medium dienen kann.

    Das werde ich mir bestimmt mal runterladen zum testen.

    Danke
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Ja, Ubuntu ist wirklich prima.

    Habe es jetzt als Zweit-System neben dem Tiger auf meiner HD. Ist wirklich ne prima Sache für alle, die mal ein wenig Linux-Luft schnuppern wollen.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab die gerade fertig runtergeladen, dann bin ich bestimmt auch ein Seeder für Dich :)
     

Diese Seite empfehlen