Installation

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Florian123, 29. Juli 2012.

  1. Florian123

    Florian123 New Member

    Ich habe mir den Artikel schon durch gelesen, wie man das Betriebssystem richtig Installiert aber ich konnte nach längerem suchen leider meine wirkliche Frage nicht beantworten..

    Ich habe das neue betriebssytem ( mountain lion) schon geladen, und will es installieren nun ist meine Frage, da ich noch nicht soo lange ein mac benutze wie das mit der installation aussieht.

    Ich installiere das betriebssystem neu sind dann auch alle bisherigen Apps und itunes mediatek gelöscht ? also ein betriebssystem auf dem Startpunkt null, oder ist es wie bei einer Softwareaktualisierung, dass ich das neue sytem habe aber alle einstellungen übernommen werden.
    wenn dies der Fall ist wie kann ich meine Itunes mediatek wiederherstellen so wie die Dokumente apps etc.

    vielen Dank im Voraus,

    FLorian
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du dir Moutain Lion aus dem AppStore geladen hast, startet die Installation. Brich das ab und sichere z.B. mit TimeMachine nochmals alles. Zumindest den den ML-Installer, der im Programm-Ordner ist, auf DVD oder Stick oder Festplatte, damit du das nicht nochmals laden musst. (Wenn du allerdings VDSL hast, ist das egal, alle anderen würden sich ärgern, wenn 1-2 Stunden Downloadzeit hinterher weg ist! Der Installer wird nämlich nach der Installation gelöscht!)

    Also, dann startest du dem Installer und startest den Vorgang. Es werden keine Programme gelöscht, außer evtl. iSync und FrontRow, falls du von 10.6 auf 10.8 kommst. Programme, die nicht mehr auf ML laufen, erkennt man an dem runden Verbotsschild im Icon. Da musst du dir dann eine Alternative suchen.
     
  3. Florian123

    Florian123 New Member

    alles klar vieles dank, habs installiert und hinbekommen... zu meinem bedauern musste ich feststellen das mein mac langsamer geworden ist... bin nun am überlegen ob ich mountion lion nochmal installiere allerdings dann die festplatte vorher formatiere und alles neu rauszuspielen... dachte eig das das bei mac nicht mehr notwendig ist ;)

    vllt kann dazu mir jemand sagen ob ich dann zum beispiel meine ganze Musik die in itunes geordnet ist etc über time maschine dann wiederherstellen kann ? viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen