Installations Alptraum VPC 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 16. Dezember 2001.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Wieder 2 STD. meines Lebens für NICHTS !

Er findet einfach nicht mein Mac Laufwerk.Fehlermeldung,findet CD ROM nicht.C:/Windows/SYSTEM/PRECOPY,kann ich Laufwerke von B bisG ein-
    geben.Nichts.So kann er auch schlecht die fehlenden Dateien und Pfade finden...
    Habe Win 98 SE unter PC-Dos 2000 installiert.und bei den Einstellungen,vorbereitung auch Win 98 SE angegeben.Wenn ich da DOS (Das Erste Angebot) nehme,kommt sofort >>Invalid System...,...

Warum greift er nicht auf mein Laufwerk zu ?

Was zum Teufel mach ich verkehrt ?!

Es grüßt Euch ein schwer suizid-gefährdeter Lefty...

2. charly68

charly68 Gast

ah ha, der erkennt dein cd-lw nicht. das hatte ich auch. was für einen mac hast du??? die cd muss rein bevor du vpc startest !!

3. MacLefty

MacLefty New Member

iMac DV 500.

Habe gestern noch bis tief in die Nacht mit einem versierten Dosenjünger
    rum gerätselt.Wir haben es mal wieder nicht hingekriegt.Nun kennt er natürlich nicht VPC.Da aber alles im DOS Modus läuft ist das ja vertraut für ihn.Der Junge ist Blitzgescheit.Er kann sich das einfach nicht erklären,warum das Programm nicht mein Laufwerk erkennt.Wir haben da rum gepopelt das es raucht !
    Schließlich meinte er,irgendwo bei VPC, (dann schon im dos-modus) ,
    muß es eine Möglichkeit sein,wo er mich fragt,ob ich mit CD-Laufwerksunterstützung installieren will oder nicht.Hoffentlich habe ich das einigermaßen korrekt wiedergegeben.
    Kannst Du damit was anfangen ?
    Finde ich toll das Du mir so lange hilfst.Wirklich.Ich bräuchte VPC für meine schönen Kurzwellen-DX-Programme.
    Danke ersma,tschüß,lefty...

4. charly68

charly68 Gast

also unter einstellungen kannst du starten von disk und cd aktivieren und auch noch jede menge andere dinge. das muss auch aktiviert sein sonst geht es nicht !!!

kurzwellen dx??? mhh music !!??

charly

wenn alles nix hilft wo wohnst *g*

5. MacLefty

MacLefty New Member

hi Charly,

Das ist ja mein Problem.Disk habe ich deaktiviert,hab ja kein Laufwerk.
    CD-ROM ist aktiviert.

Ich weiß nicht mehr weiter,echt !!!!

6. MacLefty

MacLefty New Member

Du meinst die Win 98 CD muß vor dem Start von VPC rein ?

Wüßte ich nicht mal ob ich das bei den vielen Versuchen gemacht habe...

7. charly68

charly68 Gast

aktiviere beides disk und cd !! da er zuerst eine disk-umgebung starten will !! erst cd rein dann starten. versuch das mal.!!

8. MacLefty

MacLefty New Member

Wenn ich CD-ROM und Disquette anklicke bekomme ich sofort die DOS-Fehlermeldung :
    Non-System disk or disk error.Replace and press any key when ready.

I nix vastehn...

9. charly68

charly68 Gast

du musst eine dos-festplatten umgebung vorher erstellen !!!

10. MacLefty

MacLefty New Member

Was ich eben auch überhaupt nicht begrabbel ist ,ich installiere doch von meinem Laufwerk aus Win98 SE in den VPC 4 Ordner der Festplatte ,oder ? Wiso findet er sie umgekehrt nicht mehr ?
    Bei Einstellungen in VPC 4 sind doch drei Laufwerke,C,D,E...
    Ich aktiviere immer Laufwerk C.D und E nicht.
    Bei Laufwerk erstellen mach ich immer Virtual PC 4.0 (Name),auf HD,Ordner Virtual PC 4.0 Laufwerk erstellen.Das ist doch alles richtig,oder ?
    Es ist so ne Pest mit einem Mac auf Sylt zu sitzen !!!

11. MacLefty

MacLefty New Member

Und wie mach ich das ?

Kann das Theater damit zusammenhängen,das die Windows CD nicht startfähig ist ???

12. charly68

charly68 Gast

benutze den assistenten um eine pc-dos umgebeung zu erstellen das ist am einfachsten.
    die win cd muss startfähig sein, es gibt auch welche die das nicht sind. weg damit !!

am besten schicke mir mal ein scrren bild von vpc was der da meldet dann, kann ich
    vielleicht mehr sagen. wenn alles nix bringt nimm die 5 version.

charly

13. MacELCH

MacELCH New Member

Kopf hoch, schau mal in den ST Bereich

Gruss

MacELCH

14. MacLefty

MacLefty New Member

Die win cd ist nicht startfähig.Andere ist nicht verfügbar.

Screens ?
    Das vergessen wir mal ganz schnell.Das werde ich vielleicht in zwei jahren können.

Ich krieg ja nicht mal den VPC 4 hin.

Trotzdem ,erstmal Danke.

15. MacLefty

MacLefty New Member

ST Bereich ????

16. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,die Frage habe ich übersehen...

Mein Hobby schwerpunktmäßig,ist weltweites Radio hören.
    Was kaum einer weiß : 40-60 Stationen (Radio) senden weltweit in deutsch.Es ist ein grandioses Hobby.Wenn Du mehr wissen willst,schnaken wir drüber.Zum anfixen ein paar Seiten :
    addx.de , von da aus gibts verschiedene Links.Tolle Kurzwellenempfänger . martin.boesch@bluewin.ch

Tschüß,lefty...

17. MacLefty

MacLefty New Member

Wieder 2 STD. meines Lebens für NICHTS !

Er findet einfach nicht mein Mac Laufwerk.Fehlermeldung,findet CD ROM nicht.C:/Windows/SYSTEM/PRECOPY,kann ich Laufwerke von B bisG ein-
    geben.Nichts.So kann er auch schlecht die fehlenden Dateien und Pfade finden...
    Habe Win 98 SE unter PC-Dos 2000 installiert.und bei den Einstellungen,vorbereitung auch Win 98 SE angegeben.Wenn ich da DOS (Das Erste Angebot) nehme,kommt sofort >>Invalid System...,...

Warum greift er nicht auf mein Laufwerk zu ?

Was zum Teufel mach ich verkehrt ?!

Es grüßt Euch ein schwer suizid-gefährdeter Lefty...

18. charly68

charly68 Gast

ah ha, der erkennt dein cd-lw nicht. das hatte ich auch. was für einen mac hast du??? die cd muss rein bevor du vpc startest !!

19. MacLefty

MacLefty New Member

iMac DV 500.

Habe gestern noch bis tief in die Nacht mit einem versierten Dosenjünger
    rum gerätselt.Wir haben es mal wieder nicht hingekriegt.Nun kennt er natürlich nicht VPC.Da aber alles im DOS Modus läuft ist das ja vertraut für ihn.Der Junge ist Blitzgescheit.Er kann sich das einfach nicht erklären,warum das Programm nicht mein Laufwerk erkennt.Wir haben da rum gepopelt das es raucht !
    Schließlich meinte er,irgendwo bei VPC, (dann schon im dos-modus) ,
    muß es eine Möglichkeit sein,wo er mich fragt,ob ich mit CD-Laufwerksunterstützung installieren will oder nicht.Hoffentlich habe ich das einigermaßen korrekt wiedergegeben.
    Kannst Du damit was anfangen ?
    Finde ich toll das Du mir so lange hilfst.Wirklich.Ich bräuchte VPC für meine schönen Kurzwellen-DX-Programme.
    Danke ersma,tschüß,lefty...

20. charly68

charly68 Gast

also unter einstellungen kannst du starten von disk und cd aktivieren und auch noch jede menge andere dinge. das muss auch aktiviert sein sonst geht es nicht !!!

kurzwellen dx??? mhh music !!??

charly

wenn alles nix hilft wo wohnst *g*

Diese Seite empfehlen