1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installations-CD OS 9.2.2 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eso, 25. Februar 2003.

  1. eso

    eso New Member

    Hi Mac-Gemeinde!
    Ich besitze einen emac, auf dem ich gerne OS 9.2.2 als alleiniges Betriebssystem installieren möchte.
    9.2.2 läuft bei mir zwar, aber nur, wenn OS X als zweites Betriebssystem mitinstalliert ist. Lösche ich X, geht gar nichts mehr.
    Habe auch schon versucht, ein älteres OS 9 (9.1) aufzuspielen, aber dann bootet der Rechner nicht.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass auf meinem emac nur 9.2.2, ohne X, läuft? Gibt es entsprechene Installations-CDs zu erwerben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meinen Rechner "X-frei" kriege?
    Besten Dank für eure Mühe!
    Eso
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Moin!

    Kennst Du nicht jemanden, der einen ca. 1 Jahr alten Quicksilver hat? Du kannst dann von ihm die Installations-CD 9.2.2 verwenden. Leider mußt Du aber wohl vorher Deine sämtlichen Daten woandershin kopieren, die Platte formatieren und dann das 9.2.2 installieren. War bei Deinem eMac keine CD mit 9.2.2 Betriebssystem dabei? Dann kannst Du natürlich auch dieses verwenden. Ist immer schlecht, wenn zu Anfang das X schon mal gelaufen ist. Dann sind irgendwelche unsichtbaren Dateien auf der Platte, die Deine Vorgehensweise verhindern bzw. erschweren.

    Grüße an alle Spätinsbettgeher!
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    die unsichtbaren kannste auch flachmachen... "mit Nullen überschreiben" während dem initialisieren/Laufwerke
    konfigurieren.... das dauert dann halt ein wenig länger...
     
  4. robgo76

    robgo76 New Member

Diese Seite empfehlen