Installations-CD OS 9.2.2 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eso, 25. Februar 2003.

1. eso

eso New Member

Hi Mac-Gemeinde!
    Ich besitze einen emac, auf dem ich gerne OS 9.2.2 als alleiniges Betriebssystem installieren möchte.
    9.2.2 läuft bei mir zwar, aber nur, wenn OS X als zweites Betriebssystem mitinstalliert ist. Lösche ich X, geht gar nichts mehr.
    Habe auch schon versucht, ein älteres OS 9 (9.1) aufzuspielen, aber dann bootet der Rechner nicht.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass auf meinem emac nur 9.2.2, ohne X, läuft? Gibt es entsprechene Installations-CDs zu erwerben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meinen Rechner "X-frei" kriege?
    Besten Dank für eure Mühe!
    Eso

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Moin!

Kennst Du nicht jemanden, der einen ca. 1 Jahr alten Quicksilver hat? Du kannst dann von ihm die Installations-CD 9.2.2 verwenden. Leider mußt Du aber wohl vorher Deine sämtlichen Daten woandershin kopieren, die Platte formatieren und dann das 9.2.2 installieren. War bei Deinem eMac keine CD mit 9.2.2 Betriebssystem dabei? Dann kannst Du natürlich auch dieses verwenden. Ist immer schlecht, wenn zu Anfang das X schon mal gelaufen ist. Dann sind irgendwelche unsichtbaren Dateien auf der Platte, die Deine Vorgehensweise verhindern bzw. erschweren.

Grüße an alle Spätinsbettgeher!

3. Tambo

Tambo New Member

die unsichtbaren kannste auch flachmachen... "mit Nullen überschreiben" während dem initialisieren/Laufwerke
    konfigurieren.... das dauert dann halt ein wenig länger...

4. robgo76

robgo76 New Member

Diese Seite empfehlen