Installations-CDs vom iBook auch für PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adventureboy, 12. Januar 2006.

  1. adventureboy

    adventureboy New Member

    Hallo,

    kann ich mit den Installations-CDs für iBook auch mein PowerBook mit dem Tiger (10.4) ausstatten oder passt das nicht? Gut, einmal vom Rechtlichen abgesehen, wäre das technisch möglich oder sollte man das nicht tun?
    Für das PowerBook hab ich leider nur 10.3.

    Danke und Grüße.
    Der Mario.
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Wenn das eine Rechnerspezifische CD oder DVD ist, funktioniert das leider nicht!
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Schieb sie einmal in PB und versuche den Neustart mit Installation.

    Vermutlich wird das nicht gehen.

    Was du machen kannst, ist dein PB im FW-Targetmodus ans iBook zu hängen und es so den Disk zu installieren.

    Ebenfalls möglich ist die Installadion auf einer externen FW-HD, ab der du dann auch das PB starten kannst. Vermutlich kannst du das funktionierende System dann auch mit CC oder dem Festplatten-Dienstprogramm auf eine interne Partiton kopieren.

    Die zweite Methode mit der externen HD habe ich bereits erfolgreich getestet. Für die übrigen kann ich dir keine praxisgarantie geben.


    Gruss GU
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Mit einer Rechnerkopplung funktioniert das. Die Frage wurde schon zig mal behandelt. Gehe mal auf Suchen.
     

Diese Seite empfehlen