Installationsproblem v.Leser-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl7, 13. Juni 2003.

  1. Karl7

    Karl7 New Member

    Mir gelingt es oftmals nicht, Software von der Macwelt Leser-CD auf meinem Power-Mac G3 (Mac OS 9.2) zu installieren. Beim Versuch, Netscape 7.0 von der CD 12/2002 zu öffnen, erscheint die Meldung :

    “ Netscape-mac-full.bin“ (Dokument) konnte nicht geöffnet werden, weil das Programm, das dieses Dokument erzeugt hat, nicht gefunden werden konnte.

    Das Problem tritt bei allen Objekten auf, bei denen in der Liste des Ordners anstelle des Icons nur ein weißes Blatt erscheint.

    Ein neu aufbauen der Schreibtischdatei meines Macs brachte kein Erfolg.

    Kann mir jemand erklären, wie ich Die Software installieren kann? Für einen Hinweis danke ich im voraus.
    MfG.
    Karl 7
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi, das liegt wohl daran, daß die Software noch gepackt ist und eine neuere StuffIt-Version unter OS X (womöglich) verwendet wurde. Das kann das 9er Sys nicht automatisch richtig zuordnen.
    Einfach den StuffIt Expander öffnen und das Teil draufziehen oder das Icon der .bin-Datei auf das Icon des Expanders ziehen. Dann sollte es sich entpacken. Man kann aber im PC-Exchange Kontrollfeld einmal eingeben, daß der Expander solche .bin Dateien entpackt, was der dann auch fortan tut, wenn man im 9er per Doppelklick an solch ein Dok rangeht.
     
  3. Karl7

    Karl7 New Member

    Hallo Multiuser,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.06.2003.
    Nachdem ich Stuffit 7.03 durch 6.01 ersetzt habe, konnte ich die Software entpacken und installieren. Alles hat einwandfrei funktioniert.

    Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe und viele Grüße
    Karl7
     

Diese Seite empfehlen