Installationsproblem Windows XP mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiger GD, 4. Februar 2008.

  1. Tiger GD

    Tiger GD New Member

    Hallo,

    irgendwie bekomm ich es nicht hin Windows XP auf meinem neuen MacBook Pro zu installieren. Was mache ich falsch?

    Es handelt sich um eine OEM CD, Windows XP Prof. mit SP2.

    Bin nach den Angaben des Bootcamp-Assistenten vorgegangen, bis zu dem Punkt an dem man die Windows CD einlegt. Das hab ich getan und auf "installieren" geklickt. Kurz danach wird die CD ausgeworfen und es erscheint folgende Meldung: "Not bootable devise-please insert disk and press any key"

    Was geht da vor sich? Wie muss ich weiter vorgehen oder liegt hier schon ein Fehler vor? Nach dem Einlegen der CD tut sich aber auch nichts.

    Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe,
    Grüsse Heiko
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du gibst selbst den Grund an! Das scheint ein Recovery-CD zu sein, du nur dann hilft, wenn Windows schon auf dem Rechner war! Die Windows-CD muss bootfähig sein!
     
  3. Tiger GD

    Tiger GD New Member

    Es wurde mir aber versichert, dass sich mit dieser OEM-CD Windows installieren lässt...mist.
     
  4. mcphillies

    mcphillies New Member

    Hallo,

    Die CD lässt sich problemlos umwandeln...Pferdefuss - du brauchst ein laufendes Windows mit Brenner....

    Lad dir z.B. das Tool XP Iso Builder bei Winfuture.de herunter...
    Diese Tool führt dich schrittweise zur Erstellung deiner eigenen Boot CD.
    Die vielen Einstellungsmöglichkeiten einer unbeaufsichtigten Installation solltest du einfach ignorieren - die Einstellungen unverändert bekommst du eine "normale" bootfähige XP CD.
    Eigentlicher Sinn des Tools ist die Integration des Service Pack 2, aber es erstellt aus jeder Windows Variante ein Installationsmedium.

    Vorab kannst du auf Nummer sicher gehen, indem du deine CD nochmal einlegst wenn du mit gedrückter "alt"- Taste startest. Wenn die CD nicht als Bootoption angezeigt wird, dann ist sie auch nicht bootfähig.
     

Diese Seite empfehlen