Installationsprobleme mit Elements 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cmoos, 7. April 2008.

  1. cmoos

    cmoos New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme bei der Installation von Photoshop elements 6. Gestern habe ich mir die Testversion von der Adobe-Homepage heruntergeladen, um das Programm anzutesten. Heute bekam ich meine Vollversion von Amazon (die sind echt schnell!), die Seriennummer wurde allerdings von der Testversion nicht anerkannt. Kein Problem (dachte ich), das Test-PSE in den Papierkorb gezogen und gelöscht (war wohl ein Fehler) und per Installations-DVD versucht das Programm zu installieren. Geht nicht, weil folgende Fehlermeldung auftaucht: Critikal errors were found in setup- Incompatible payloads already installed. Please see the Setup log file for details. Aha, toll. Was sind payloads? Wo finde ich diese? Auf meinem Uralt Powerbook G4 1,33MHz ließ sich PSE 6 von der DVD installieren. Auf meinem Mini (intel core duo 1,83MHz, 2GB Ram, Leo-Version 10.5.2) nicht. Mist. Die Adobe Supporthomepage ist keine Hilfe, immerhin weiss ich jetzt: PSE 6 darf nur über das Deinstallationsprogramm entfernt werden. Windows lässt grüßen? Das Deinstallationsprogramm habe ich noch nicht gefunden, ist in der Bedienungsanleitung nicht enthalten und google ist dieses Mal auch nicht mein Freund. Wer weiß Rat?
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ja, das in den Papierkorb-ziehen war wohl ein Fehler. Ich meine in dem read-me steht drin, dass man PSE6 in jeden Fall mit dem Installer deinstallieren soll.
    Öffne doch mal den Installer und suche dort unter Optionen die Deinstallations-Option und lass diese laufen. Vielleicht klappt es ja anschliessend, ich drücke die Daumen!
     
  3. cmoos

    cmoos New Member

    ...na ja, der Installer fährt nicht mal hoch, wegen der Fehlermeldung. Drüberinstallieren geht ebenso nicht. Habe momentan keine Ahnung was zu tun ist, ich werde mal den Adobe-Support bemühen.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Du musst nicht den Installer deiner Kaufversion verwenden. :shake:
    Du musst den Installer der Demoversion gebrauchen. :nicken:
     
  5. cmoos

    cmoos New Member

    ...werd ich probieren. Lade gerade die Demo nochmals runter, ich Schlaule habe den alten Download natürlich auch gelöscht. Seit ich mit mac´s arbeite bin ich blond bei eigentlichen Windowsproblemen. Ich werd jedenfalls berichten...
     
  6. hapu

    hapu New Member

    FYI: "Payloads" heißt ein Ordner, der in der Installationsphase vom Adobe-Installer genutzt wird.
     
  7. cmoos

    cmoos New Member

    ...jetzt ist PSE 6 installiert (schweissvonderstirnwisch). Über die Testversion (musste ich nochmals Downloaden und den Installiervorgang starten und Deinstallation anwählen) habe ich die restlichen Programmleichen deinstallieren können. Danach konnte ich die DVD-Version regelrecht installieren.

    Danke an euch alle!
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    Bitteschön... :)
     
  9. pepoe

    pepoe New Member

    Hatte das gleiche Problem mit PSE 6, musste Testversion noch einmal runterladen und wieder deinstallieren. Danke allen hier im Forum, das hat mir gut geholfen.Jetzt läuft es, stürzt aber laufend ab. Bin ich da alleine oder hat jemand das gleiche Problem mit PSE 6? :cry:
     

Diese Seite empfehlen