installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gcardone, 13. August 2004.

  1. gcardone

    gcardone Gast

    hallo
    ich weiss nicht was ich an meinem mac verstellt habe, ich kann keine software mehr installieren. es kommt immer eine fehlermeldung "images fehlen". kann mir jemand helfen?

    vielen dank;(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    - Was fürn mac
    - was fürn OS
    - was für software
    - was für installer (pkg oder vise oder ... ?)
     
  3. gcardone

    gcardone Gast

    powerbook g4 neu
    osx 10.3.5

    installierendes programm ist eine gewöhnliche dmg datei.
    das problem ist nur das es mir das installationsprogramm gar nicht öffnet.
    fehler.images fehlen

    danke für deine antwort

    gruss giu
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... dmg sind keine installer sondern diskImages auf denen sich erst die programme oder die installer befinden.

    kannst du jetzt ein Programm von einem dmg nicht installieren, oder lässt sich das dmg als solches nicht aktivieren ?

    betrifft das nur ein spezielles dmg oder alle dmgs die du wahlweise anklickst.
    enthalten diese dmgs vielleicht irgendwelche sonderzeichen wie / im Dateinamen ?
    um was für dmgs handelt es sich, vielleicht sind sie ja auch nur schlicht und einfach defekt?
    was für ein programm?
     
  5. gcardone

    gcardone Gast

    sorry, ich bin ein relativ neuer macuser und ich habe leider keine grosse ahnung.

    ja es handelt sich um alle dmgs die ich nicht installieren kann.

    es kommt immer das die images nicht aktivieren werden können

    fehlercode: error 536870208

    ist etwas defekt,wenn ja kann ich das wieder reaktivieren?

    vielen dank für deine antwort
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ui, woher hast du diese *.dmg Dateien?
    kannst du ausschließen das sie nicht von einer kurrupten CD, einem fehlerhaften Download oder einer sonstigen fehlerbehafteten Quelle stammen?

    Hast du ein beispiel einer solchen dmg Datei. das kann alles mögliche sein. haben diese dmg dateien bei vorigen versuchen schonmal funktioniert ?
    Oder haben sie noch nie funktioniert ?
    was ist beispielsweise mit der hier
    http://downloads.mactracker.ca/mactracker_3.0b1.dmg
    kannst du die downloaden und dann mit doppelklick öffnen ?
    (ich hoffe du bist nicht mit modem unterwegs, die datei ist 8 MB groß)
    Da *dmgs alles mögliche enthalten können und aus allen möglichen quellen stammen können kann ich da leider nix konkretes zu sagen.
     
  7. gcardone

    gcardone Gast

    danke für deine antwort un den link.

    leider hatte ich kein erfolg. es kam wieder der fehler "images konnte nicht aktiviert werden"

    alle dmgs die ich zum beispiel schon einmal heruntergeladen hatte funktionieren alle nicht mehr.

    es sind keine neuen dmgs.

    ich glaube ich installiere das betriebssystem neu...........

    du hast auch keine idee was es sein könnte????

    gruss giu;( ;(
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Schreibe doch bitte noch mal genauer, wo auf deinem Rechner die .dmg - Dateien liegen?

    Gruß
    Klaus
     
  9. buddyudo

    buddyudo New Member

    mit disk image dateien gibt es öfter probleme, das liegt unter anderem an den unterschiedlichen softwareversionen, mit denen das image erstellt wurde und dann später geöffnet wird, hängt aber auch von der grösse der dateien ab. versuch mal auch andere utilities, die von stuffit, oder toast. wenn es nicht geht, kannst du die images wahrscheinlich vergessen, aber system neu installieren bringt dir überhaupt nix. manchmal hilft es, eine ältere softwareversion dieser programme zu verwenden. kommt auch zwischen einzelnen macs vor, ohne dass ich eine lösung gefunden hätte, die immer geht.
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    genau, das könnte eine Rolle spielen wenn die dmg z.B. in einem verzeichniss namens "Tools/Stuff" liegen ... weil das / dann als Pfadangebae verwendet wird, das dmg also in eine4m Unterordner von tools gesucht wird etc ...
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    was sind denn das für dmgs die du runtergeladen hast? sind das apple-sachen (zB updates von irgendeiner iApp wie iTunes oder so ähnlich?) oder fremde software?
     
  12. cornfire

    cornfire Gast

    Ich hatte das gleiche Problem nach einem Sicherheits Update.
    Nachdem ich die Software Aktualisierung wiederholt hatte, Konnte ich dmg´s wieder entpacken.
     

Diese Seite empfehlen