installationsprogramm stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iernst, 8. März 2004.

1. iernst

iernst New Member

hallo,
    ich habe folgendes problem, kann mir aber nicht erklären, woran es liegt.
    ich habe mir eine software (snapz pro) gekauft und das .dmg geladen. wenn ich das .pkg aus aufrufe, kann ich im einführungsdialog noch auf fortsetzen klicken, danach stürzt das installationsprogramm einfach ab (es erscheint der fehlerberichtdialog).
    eigentlich würde ich denken, dass liegt an snapz, da ich aber letzte woche eine trial edition vom norton antivirus installieren wollte und das gleiche problem hatte, vermute ich den fehler auf meinem rechner. (nachdem ich ein wenig über norton software lesen konnte, bin ich eigentlich ganz froh, dass diese installation nicht funktionierte.)
    hat jemand eine idee, woran das abstürzen liegen kann? die zugriffsrechte habe ich schon korrigiert. damit ändert sich aber nix.

der anfang des fehlerberichts:
    Date/Time: 2004-03-08 15:33:15 +0100
    OS Version: 10.3.2 (Build 7D24)
    Report Version: 2

Command: Installer
    Path: /Applications/Utilities/Installer.app/Contents/MacOS/Installer
    Version: 1.4 (1.4.0)
    PID: 511
    Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

ich hoffe, jemand von euch hat einen tipp für mich.
    vielen dank schonmal und viele liebe grüße
    ingolf christian ernst

2. butega

butega New Member

Ich kann da wenig helfen, aber ich würde das Fehlerprotokoll an den Softwarehersteller schicken.
    MFG
    :crazy:

3. iernst

iernst New Member

hallo,
    ich habe folgendes problem, kann mir aber nicht erklären, woran es liegt.
    ich habe mir eine software (snapz pro) gekauft und das .dmg geladen. wenn ich das .pkg aus aufrufe, kann ich im einführungsdialog noch auf fortsetzen klicken, danach stürzt das installationsprogramm einfach ab (es erscheint der fehlerberichtdialog).
    eigentlich würde ich denken, dass liegt an snapz, da ich aber letzte woche eine trial edition vom norton antivirus installieren wollte und das gleiche problem hatte, vermute ich den fehler auf meinem rechner. (nachdem ich ein wenig über norton software lesen konnte, bin ich eigentlich ganz froh, dass diese installation nicht funktionierte.)
    hat jemand eine idee, woran das abstürzen liegen kann? die zugriffsrechte habe ich schon korrigiert. damit ändert sich aber nix.

der anfang des fehlerberichts:
    Date/Time: 2004-03-08 15:33:15 +0100
    OS Version: 10.3.2 (Build 7D24)
    Report Version: 2

Command: Installer
    Path: /Applications/Utilities/Installer.app/Contents/MacOS/Installer
    Version: 1.4 (1.4.0)
    PID: 511
    Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

ich hoffe, jemand von euch hat einen tipp für mich.
    vielen dank schonmal und viele liebe grüße
    ingolf christian ernst

4. butega

butega New Member

Ich kann da wenig helfen, aber ich würde das Fehlerprotokoll an den Softwarehersteller schicken.
    MFG
    :crazy:

Diese Seite empfehlen