Installationsverweigerung bei Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rschenck, 28. November 2002.

1. rschenck

rschenck New Member

ich habe mir von Apple die Zusatzsoftware für die Bluetooth Geräte heruntergeladen.

Interessanter Weise startet die Installation und wenn man zur Auswahl der Festplatte kommt, wir diese mit einem roten Ausrufungszeichen versehen. Bei Anwahl erscheint zusätzlich eine Meldung "kann nicht auf dem Medium installiert werden. Also Platz ist reichlich.

was ist das denn ?????

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Leider hast du nicht geschrieben, welches OS X du hast, aber möglicherweise ist die Apple-Bluetooth-Software nur für OS X 10.1.x, da sie in 10.2.x schon integriert ist. Müsste auch im Read-me stehen.

Es gibt im System jedenfalls jede Menge Dateien, die irgendwas mit Bluetooth heißen. Ich habe über 800 Suchergebnisse bei mir.

4. rschenck

rschenck New Member

das kann sein ich habe das OS 10.2. Ich finde nur nichts in der Systemsteuerung. Im Normalfall sollte da ein Button Bluetooth stehen.
    In der Hardwareübersicht ist das Bluetoothgerät aufnjeden Fall angezeigt.
    Es kann natürlich auch sein, daß das Gerät überhaupt nicht unterstützt wird.

5. Carmageddon

Carmageddon New Member

Adapter anstecken, neu starten, dann kommt das Bluetooth-Symbol in den Systemeinstellungen...

Soll ich mal meine illustrierte Bluetooth-Handy-iCal-Anleitung irgendwo reinstellen???

Gibts dafür bedarf?

Carma

6. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    anscheinend war der Bedarf nicht da - was ich nicht ganz verstehen kann. Wenn man sich die Mühe macht und sowas anbietet, nehme ich es gerne an. Hast Du noch die Möglichkeit Deine Anleitung ins Netz zu setzen? Ansonsten könnte ich Dir anbieten, es mit Hinweis auf Deinen Namen auf meine .mac_Seite unterzubringen.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über die Anleitung freuen.

Gruß
    Ralf

7. Carmageddon

Carmageddon New Member

Hi Ralf,

ich schick Dir das per mail. Wär schön, wenn Du bei Unterbringung auf Deiner .mac meinen Namen vermerkst.

Muß es nur nochmal etwas überarbeiten.

Carma

8. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    anscheinend war der Bedarf nicht da - was ich nicht ganz verstehen kann. Wenn man sich die Mühe macht und sowas anbietet, nehme ich es gerne an. Hast Du noch die Möglichkeit Deine Anleitung ins Netz zu setzen? Ansonsten könnte ich Dir anbieten, es mit Hinweis auf Deinen Namen auf meine .mac_Seite unterzubringen.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über die Anleitung freuen.

Gruß
    Ralf

9. Carmageddon

Carmageddon New Member

Hi Ralf,

ich schick Dir das per mail. Wär schön, wenn Du bei Unterbringung auf Deiner .mac meinen Namen vermerkst.

Muß es nur nochmal etwas überarbeiten.

Carma

Diese Seite empfehlen